Verbandsjugendtag

Verbandsjugendtag

Am Samstag, den 30. April, haben insgesamt elf Delegierte den Fußballkreis Bonn beim Verbandsjugendtag des FVM in der Sportschule Hennef vertreten.

 

Auf der Tagesordnung standen neben den üblichen Personalentscheidungen auch einige Anträge. 

In diesem Jahr hatte unter anderem der Kreisjugendausschuss des FK Bonn einen inhaltlichen Antrag vorgebracht, der beim Kreisjugendtag einstimmig von den Delegierten auf den Weg gebracht wurde. Der Antrag auf Änderung der Jugendordnung des FVM sah die Schaffung eines neuen Postens in den Kreisjugendausschüssen vor: Künftig sollte ein*e Beauftragte*r für Kinderfußball unter anderem die flächendeckende Umsetzung der sogenannten 'Neuen Spielformen' in den jüngsten Altersklassen betreuen. Die insgesamt 87 Delegierten des Verbandsjugendtags entsprachen mit deutlicher Mehrheit dem vom Bonner Jugendausschussvorsitzenden Lars Pollmann vorgetragenen Antrag.

 

Dem Kinderfußball in der nahen und mittleren Zukunft gehörte insgesamt ein großer Fokus des Verbandsjugendtags, von dem nach Wunsch von Hans-Christian Olpen, Vizepräsident des FVM, "eine Aufbruchsstimmung ausgehen" sollte. Bei den Delegierten des Fußballkreises Bonn stießen seine Grußworte ebenso wie das interessante Impulsreferat von Univ.-Prof. Dr. Christoph Breuer von der Sporthochschule in Köln zur statistischen Lage von Fußballvereinen nach zwei Jahren in der Corona-Pandemie auf offene Ohren.

 

Folgende Personen aus dem Fußballkreis Bonn wurden anlässlich des Verbandsjugendtags wieder-/neu gewählt:

 

- Sebastian Knauth (Vorsitzender Jugendbildungsausschuss)
- Jonathan Kipper (Vertreter der jungen Generation im Jugendausschuss)
- Stefan Krämer (Beisitzer im Jungenspielausschuss)

 

Die Delegierten des Fußballkreises Bonn beim Verbandsjugendtag:

 

- Kevin Berisha (Junger Delegierter)
- Nicole Braun (Mädchenbeauftragte Kreisjugendausschuss)
- Oliver C. Daniels (Bonner SC)
- Michael Herschung (Leiter Spielbetrieb Kreisjugendausschuss)
- Heiko Kraus (SV Beuel 06)
- Lars Pollmann (Vorsitzender Kreisjugendausschuss)
- Andrea Schmidt (Vorsitzende Kreisjugendsportgericht)
- Lucas Schwebig (Junger Delegierter)
- Hans-Willi Schwebig (Beisitzer Kreisjugendausschuss)
- Dirk Strelow (Beisitzer Kreisjugendsportgericht)
- Michael Stuch (Ausbildungskoordinator Fußballkreis Bonn)

 

Anzeige

Nach oben scrollen