Ü60-Spielbetrieb

Grösster Beliebtheit erfreut sich das wöchentliche Training auch bei winterlichen Bedingungen.

Kreisauswahl

Training / Freundschaftsspiele

16 bis 24 Spieler trainieren wöchentlich auf der Platzanlage des TB Witterschlick.

Freundschaftsspiele werden gegen Mannschaften aus dem Verbandsgebiet ausgetragen.

Das Training wird von Walter Blesgen (walter.blesgen@t-online.de) organisiert und geleitet.

Neue Spieler sind immer und gern gesehen,  sie sollen sich bitte bei dem Trainer, Walter Blesgen, anmelden.

 

Nach oben

Bonner Ü 60-Auswahl bei den Westdeutschen Meisterschaften 2023

Bei zeitweise richtigem "Fritz-Walter-Wetter" erreichte die Bonner Ü 60-Fußballauswahl bei den
Westdeutschen Meisterschaften in Duisburg einen hevorragenden 3. Platz.
Trotz des frühzeitigen, verletzungsbedingen Ausfalls zweier Leistungsträger, steigerte sich die
Mannschaft im Verlauf des Turniers und fügte dem späteren Gewinner (Kreisauswahl Düsseldorf)
deren einzige Niederlage bei. Im letzten Turnierspiel, gegen den Zweiten in der Endabrechnung
(Tecklenburg - 0:0) hatte das Team noch die Chance auf den 2. Platz  - der Gegner erwies sich
aber als enorm stark.

Toller Erfolg für unsere Ü 60-Auswahl bei der "Westdeutschen Meisterschaft"

Einen im Vorfeld nie für möglich gehaltenen 3. Platz erreichten unsere Ü 60-Fußballer bei der
Westdeutschen Meisterschaft in Duisburg-Wedau.

Bei schon grenzwertigen Temperaturen von 35 Grad hat mit einer guten Mannschaftsleistung
alles gepasst: Taktik, Laufleistung und auch das nötige Quentchen Glück. Alle aufgebotenen
Spieler habe ihren Anteil dazu beigetragen (Gerd Körner mit 4 von 5 Toren etwas mehr) und -
ganz wichtig - es hat sich niemand verletzt.

Bei entsprechend guter Stimmung feierte die Truppe den Erfolg ausgiebig bis in die Nacht
in einem Kölner Brauhaus.

Die Auswahl spielte mit: Tor: M. Barz,  Abwehr: R. Paffrath, HJ Werres, W. Blesgen, M. Kott,
F. Kirchesch MF: R. Grunenberg, J. Hames, D. Neuhaus, W. Heinze, Sturm: G. Körner, R. Mützel.

Die Ergebnisse der Spiele über je 12 Minuten:
                            1:2 gegen   Kreisauswahl Minden (Tor: G. Körner)
                            2:0 gegen   Lakern/Dingden         (Tore G. Körner)
                            1:0  gegen  Düsseldorf                 (Tor G.Körner)
                            0:0  gegen  FC Hennef
                            0:1 gegen   Siegen/Wittgenstein
                            1:0 gegen   VfL Rhede                 (Tor: W. Blesgen)

Der Ü-60 Auswahl Bonn fehlte bei der Meisterschaft 2022 ein (der) Torjäger.

Bei der diesjährigen Mittelrhein-Meisterschaft belegte unser Team (nur) den 6. Platz!
    Das hört sich zunächst einmal nicht so gut an, weil wir hinter unseren eigenen Erwartungen blieben.
    Aber: Wir haben im gesamten Turnier (5 Spiele) kein Spiel verloren,
    Wir haben nur 1 Gegentreffer kassiert - aber auch: Nur 1 Tor geschossen !! (J. Hames)

    Die Spiele im einzelnen:
    Auswahl Bonn -SV Sötenich 0:0
    Bonn- Hennef 0:0
    Bonn-Kreis Berg  0:0
    Bonn-  Porz 1:1
    Bonn Aachen 0:0

Ü60 Kreisauswahl Bonn wird Mittelrheinmeister in Hennef

Die diesjährige Mittelrheinmeisterschaft in der Sportschule Hennef endete mit dem, von vielen erhofften, ersten Titelgewinn und der damit verbundenen Teilnahme an der  "Westdeutschen-Meisterschaft" in Duisburg. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!!!

Den Plan, den sich Coach Walter Blesgen und die Mannschaft für das Turnier zurecht gelegt hatten, ging diesmal voll auf. Aus einer kompakten Defensive (nur ein Gegentor im gesamten Turnier) spielte das Team seine spielerische Dominanz aus. Nach Ballgewinn wurden sofort gefährliche Angriffe nach vorne getragen und in den ersten drei Runden die dazu nötigen Tore erzielt. Aufgrund der restlichen Turnierergebnisse genügten in den Runden 4 + 5 jeweils ein Remis als gestecktes Ziel - und hier ließ die Mannschaft nichts mehr anbrennen. Ein besonderes Lob verdienten sich die Einwechselspieler, die sich nahtlos einfügten.

Die Auswahl Bonn spielte in folgender Aufstellung: Tor: Stefan Troisch; Abwehr: Rainer Paffrath, H-J.Werres, Walter Blesgen (Matthias Kott); Mittelfeld: Reiner Gruneberg, Johann Hames (Rainer Mörs); Sturm: Gerd Körner, (Rheinhard Müntzel).

Die Ergebnise im Einzelnen:

Auswahl Bonn - Kreis Düren = 2:0 (2x Gerd Körner)

Auswahl Bonn - Kreis Erft = 2:1 (G.Körner, J. Hammes)

Auswahl Bonn - Kreis Konzen = 1:0 (H.-J. Werres)

Auswahl Bonn - Aachen-Haaren = 0:0; Auswahl Bonn - FC Hennef = 0:0.

Einige Spieler unseres Kaders verstärkten hier die SG Siebengebirge  und erzielten eien durchaus achtbaren 12. Platz. Auch dazu herzliche Glückwünsche.

 

Turnier in Hellenthal-Winten

Die Ü60 Kreisauswahl-Bonn ist gerade zurück aus dem Naturpark Eifel (20 km von der Belgischen Grenze),
mit einem erfolgreichen Turniersieg in Hellenthal-Winten im Gepäck.

Mit 3 Siegen, 8:0 Toren (!!) waren wir die eindeutig beste - und in der "3. Halbzeit"
auch die lustigste Mannschaft des Turniers, berichtete Walter Blesgen.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Auswahl Bonn - Auswahl Bitburg = 4:0 (G.Körner 2x, R. Mützel, W. Blesgen)

Auswahl Bonn - Ländchen/Sieberath = 1:0 (W. Blesgen)

Auswahl Bonn - Auswahl Ü 60 Ahr = 3:0 (G.Körner 2x, R. Mützel)

2. Platz beim Einladungsturnier in Eitorf

Ein "Wembley Tor '66 " gegen uns entschied bei diesem Turnier über Platz 1 + 2; Im Spiel gegen Porz fiel so der unverdiente Ausgleich für die Land-Kölner. So halfen auch die anderen Ergebnisse:

1:1 gegen Hennef (Torschütze Gerd Körner)
2:2 gegen Porz     (Torschütze 2 x Reiner Grunenberg)
3:0 gegen Remagen( Torschützen Gerd Körner + 2x Reiner Grunenberg)

nicht zum erhofften Turniersieg. Auch wenn wir nach Ansicht des Veranstalters die beste Mannschaft waren,....?????? ,sind wir doch etwas enttäuscht. Unsere eigenen Ansprüche werden halt auch größer.

Wegen kurzfristiger personeller Änderungen spielten wir mit:
Troisch, Kirchesch, Paffrath, Goerges, Stoppa, Blesgen, Grunenberg, Mützel, Körner.

P.S.: Wir haben in unseren neuen Trikots noch immer nicht verloren!!!

Ü60 Kreisauswahl belegte einen beachtlichen 4. Tabellenplatz im FVM-Turnier.

Die Kreisauswahlmannschaft belegte einen Beachtlichen vierten Platz im Ü60 FVM-Turnier in Hennef.

Das Auftaktspiel gegen den späteren Turnier Zweiten endete 1:1; das Spiel gegen den späteren Turniersieger SG Aachen/Haaren endete 2:0 für die Kreisauswahl Bonn; das Spiel gegen die Kreisauswahl Berg 1 wurde 3:0 gewonnen; Gegen Konzen reichte es nur zu einem 0:0.

Das Turnier gewann die SG Aachen/Haaren, vor Hennef 05, die weiteren Plätze belegte die Kreisauswahl Rhein/Erft und die Kreisauswahl Bonn

 

Freundschaftsspiel gegen Sieberath/Ländchen

Die Ü60 Kreisauswahl Bonn spielte in Witterschlick  gegen Sieberath/Ländchen

Unsere Mannschaft konnte das Spiel mit 5:3 für sich entscheiden ! (2x 35 Minuten)
In einer etwas zerfahrenen Anfangsphase kam der Gegner völlig überraschend mit seinem
ersten Angriff zum 1:0 (9. Min.). Gerd Körner glich in der 15 Min. aus und Rainer Mörs drehte
das Spiel zum 2:1 zu unseren Gunsten (30. Min.). Sehr kurios dann der erneute Ausgleich,
den die Gäste durch einen indirekten (!!) Freistoß aus 20 m noch vor der Pause erzielten.
Viele Umstellungen zur 2. Halbzeit zeigten die erhoffte Wirkung und das 3:2 durch H.J. Werres
(38. Min.). Trotzdem schafften die engagierten Gäste den erneuten Gleichstand ( 48 Min.).
Im Schlußspurt langte dann Gerd Körner noch 2 x zu und erzielte die Treffer zum 4:3 und 5:3
(65. und 69. Minute).

(Autor: Walter Blesgen)

Ü60 Kreisauswahl gewinnt das Einladungsturnier des SV Frielingsdorf in Lindlar

Der Ausflug ins Bergische Land brachte unserer Mannschaft den 1. Platz beim Einladungsturnierdes SV Frielingsdorf 1925 e.V. in Lindlar.
Dabei lief in den ersten Spielen noch nicht alles nach Wunsch. Aber nach und nach fand dasTeam seinen Rhythmus und dominierte im letzten Gruppenspiel seinen Gegner aus Siegen.
                                                        Finaaaale !!!
Das Finale gegen einen starken Gegner aus Neunkirchen-Seelscheid endete in der regulären Spielzeit 0:0. So mußte ein 9m-Schießen die Entscheidung bringen.
Gerd Körner netzte zur Führung ein, aber Dieter Neuhaus verschoß.
Unser "Schnapper", Stefan Troisch, parierte dann zwei Strafstöße und legte so den Grundstein zum Turniersieg den Reiner Grunenberg mit seinem verwandelten 9m unter Dach und Fach brachte.
Herzlichen Glückwunsch!
Zu erwähnen ist noch, dass sechs Spieler !! unseres Kaders bei der Mannschaft vom SV Roleber ausgeholfen haben und so ebenfalls ihren Beitrag zum Gelingen des Turniers geleistet haben, auch wenn gegen starke Gegner nur ein achter Platz erreicht wurde.

Kreisauswahl gewinnt in der Seppl-Halle der Sportschule Hennef gegen die Kreisauswahl Erft

Im zweiten Jahr hintereinander standen sich die beiden Ü60-Mannschaften der
Kreise Bonn und Erft in der Kunstrasenhalle der Sportschule Hennef in einem
Spiel 7:7 (+TW) über 2 x 35 Minuten gegenüber.

Unsere Mannschaft konnte das Spiel - erstmalig in den neuen, vom Fußballkreis
Bonn gestifteten Trikots - mit 3:1 für sich entscheiden. Torschützen für unser Team:
Johann Hames (11.), Gerd Körner (41.), Reinhard Mützel (60.).

In einem Spiel mit "Licht und Schatten" war das unter dem Strich ein verdienter
Erfolg unseres Teams mit einer ganz starken Anfangsphase, einem anschließenden
"Fehlpassfestival", dann wieder einem hervorragend herausgespielten 2:0 (2. HZ)....
und nach dem 3:1 einem sicher herunter gespielten Sieg. Dabei standen beide
Torhüter mehrfach im Rampenlicht und konnten sich auszeichnen.

Trikotübergabe für die Ü60 Kreisauswahl

Die Kreisauwahl Ü60 erhält einen neuen Trikotsatz

Der Kreisvorsitzende, Jürgen Bachmann und sein Stellvertreter Uwe Scheifgen überreichten der Ü60 Kreisauswahlmannschaft nach einem winterlichen Trainingsspiel in Witterschlick einen neuen Trikotsatz mit Emblem des Fußballkreis Bonn.

Jürgen Bachmann betonte, dass die Ü60 Kreisauswahl ein Aushängeschild des Fußballkreis Bonn darstellt und lobte das Engagement von Trainer Walter Blesgen und seiner Mannschaft.

Walter Blesgen bedankte sich im Beisein der Mannschaft recht herzlich.

 

Ü60 Kreisauswahl Bonn gewinnt gegen die Ü60/Ahr

Die Ü60 Kreisauswahl gewinnt mit 5:1 gegen die Ü60/Ahr durch Tore von H.-J. Werres, R. Paffrath, 2 x R. Grunenberg und einem Eigentor der Gäste (2:0/ 5:1).

Ü60 Kreisauswahl auf dem Ü55 Turnier in Roleber

Die Ü60 Kreisauswahl erreichte beim Ü55-Turnier in Roleber einen sehr guten 3. Platz hinter Hennef 05 und der Kreisauswahl Ahr !

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, 12 Minuten, bei 7 Mannschaften-also 6 Spiele!
 
Unter dem Strich können wir mit dem 3. Platz gut leben, zumal wir mit zwei Niederlagen gestartet sind (18.00 Uhr zu früh???) - aber es war auch der 1. Platz möglich. Hätten wir (hätte -hätte Fahrradkette...) nicht im 1. Spiel gegen Roleber (0:1) verloren - und da war bei klarer Überlegenheit ein Sieg drin, wäre uns der Turniersieg sicher gewesen. Ein mehr erzieltes Tor hätte sogar den 2. Platz bedeutet.

Also Fazit: Die Spieler haben unser Team wieder einmal sehr gut vertreten, keiner hat sich verletzt und wir haben uns viel bewegt.


Die Ü60-Kreisauswahl nahm am Einladungsturnier des FVM-Kreis Sieg teil

Die Ü60-Kreisauswahlt gewinnt das Einladungsturnier des FVM- Kreis Sieg !!!

Trotz sehr großer Personalprobleme (Verletzungen, Urlaube, Umzug, priv. Termine ect.) hat unsere Mannschaft das Ü60 Turnier des Kreises Sieg in Troisdorf- Altenrath gewonnen. Gespielt wurde im Spielrhythmus Jeder gegen Jeden ( 5 Teams) über 1 x 18 Minuten.

Die Günde zu dem Erfolg kann man alleine schon an den Ergebnissen ablesen.
Aus einer - schon bei der FVM Meisterschaft in Hennef - starken Abwehr ( 3x zu Null) mit Torwart Stefan Troisch und R. Paffrath, M. Kott, F. Kirchesch, J.Wünsch, wirbelten unsere Offensivspieler ( T. Bauer, Gerd Körner, W. Blesgen) die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander und erzielten die zum Sieg nötigen Tore.

Ü60-Mittelrheinturnier in Hennef

Ü60 Mittelrhein-Meisterschaftssturnier

Die Ü60 Kreisauswahl-Mannschaft nahm unter Leitung von Walter Blesgen, am Samstag, dem 29.04.2017 an dem Ü60 Mittelrhein-Meisterschaftssturnier in der Sportschule Hennef teil und belegte dort den 7. Tabellenplatz!

Ü60 Kreisauswahl Testspiel

Die Ü60 Kreisauswahl-Mannschaft bestritt am Freitag, dem 21.04.2017 ein Testspiel gegen die Ü55 des BSV Roleber. Dieses faire Spiel, souverän geleitet von Schiedsrichter Hans-Robert Jeschenko, gewann die Ü60 Kreisauswahl mit 3:0 durch Tore von Rainer Moers (2) und Reinhard Mützel (1). Der ausgezeichnete Torwart Stefan Troisch und drei mal die Torlatten verhinderten mögliche Gegentore. 

Ü60 Kreisauswahl Freundschaftsspiel gegen die Erft-Auswahl

Die Ü60 Kreisauswahl hat am Dienstag dem 14.02.2017 in Hennef, in der "Seppl-Halle" ein Freundschaftsspiel gegen die Erft-Auswahl ausgetragen.

Walter Blesgen's Kommentar dazu: "Wir haben in einem schnellen, abwechslungsreichen Spiel mit 6:5 gegen die Auswahl des Kreises Erft durch Tore von  D.Neuhaus, R. Mörs, R.Mützel (2) und R.Grunenberg gewonnen. Und Stefan im Tor war wieder der Hammer.
Aber nicht das Ergebnis war wichtig, sondern dass wir uns gut und viel !!! bewegt und einige Dinge recht gut umgesetzt haben. Kompliment!"

Nach oben scrollen