Traditioneller Neujahrsempfang

Traditioneller Neujahrsempfang

Traditioneller Neujahrsempfang des Fußballkreis Bonn


Am 11. Januar lud der Fußballkreis Bonn zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter sowie Ehrengäste in das Landhaus Wieler in Bornheim-Walberberg zum Neujahrsempfang ein. Diese Dankeschön-Veranstaltung zum Auftakt ins neue Fußball-Jahr ist inzwischen eine feste Tradition. 

Der Einladung des Kreisvorstands folgten unter anderem Bürgermeister Christoph Becker, FVM-Präsident Christos Katzidis, sowie die Vorsitzenden der Nachbarkreise aus Euskirchen, Doris Mager, und Sieg, Guido Fuchs.

Nach der Eröffnung des offiziellen Teils der Veranstaltung durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Uwe Scheifgen bedankten sich Becker und Katzidis in ihren Grußworten für die Leistungen der Ehrenamtler im vergangenen Jahr. Becker lobte zudem die Zusammenarbeit der Stadt Bornheim mit dem Fußballkreis Bonn, während Katzidis den Blick auf die im Jahr 2025 anstehenden Kreis- und Verbandstage lenkte, aber auch die Bundestagswahl im Februar ansprach, nach der seinem Wunsch zufolge ein eigenes Ministerium den Stellenwert des Sports in Deutschland stärken soll.

Das Highlight des diesjährigen Neujahrsempfangs stellte die Berufung gleich dreier neuer Mitglieder für den Ältestenrat des Fußballkreis Bonn dar. 2014 wurde das Gremium gegründet, in dem hochverdiente Ehrenamtler mehrmals im Jahr zusammenkommen und das dem Kreisvorstand durch jahrzehntelange Erfahrung mit gutem Ratschlag zur Seite steht.

Die neuesten Mitglieder des Ältestenrats sind Alfred Fengler, ehemals Schatzmeister des Fußballkreis Bonn (VfL Lengsdorf), Heinz Gahre, früherer Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses und des FVM-Schiedsrichterausschuss (SC Volmershoven) sowie Manfred Harder, der ebenfalls den Kreisschiedsrichterausschuss anführte (SC Widdig). Die Laudatio auf die neuen Mitglieder des Ältestenrats hielten die Mitglieder Armin Ebner, zugleich Ehrenvorsitzender des Fußballkreis Bonn, und Wolfgang Watzke.

Nach den stimmungsvollen Ehrungen von Fengler, Gahre und Harder ging die Veranstaltung auf den ebenso gemütlichen wie genüsslichen Teil über. Scheifgen eröffnete das reichhaltige Büffet, das den Neujahrsempfang neben dem wunderbaren Ambiente im Landhaus Wieler sowie den angeregten Gesprächen unter Fußball-Liebhabern zu einer gewohnt runden Sache machte.

Anzeige

Nach oben scrollen