Tour der Hoffnung

Tour der Hoffnung

Die „Tour der Hoffnung“ und der Halt in Bornheim

 

Die „Tour der Hoffnung“ war am Montag, den 08.08.2022 in Bornheim. Angekommen ist die Tour und deren Mitfahrer*innen um 9 Uhr. Im Voraus hatte Ernst Cremer mit den „Stopp“ in Bornheim maßgeblich organisiert. Durch seinen guten Kontakt zu Ex-FIFA Schiedsrichter Edgar Steinborn und die nunmehr langjährige Freundschaft der beiden, war es möglich, dass die Tour in Bornheim einen Halt einlegen konnte. Ernst sorgte zudem dafür, dass die entsprechenden Bierbänke und Stehtische zur Verfügung standen und wurde beim Aufbau durch seine Frau Biggi unterstützt. Des Weiteren organisierte Ernst auch noch die Lautsprecheranlage für den Aufenthalt der Tour-Teilnehmer.

Auch hatte die Schiedsrichtergemeinschaft des Fußballkreises Bonn im Vorfeld beim Sommerfest für die Tour der Hoffnung ebenfalls gesammelt. Dort sind bereits 200,00 Euro gesammelt worden.

Als die Tour in Bornheim auf dem Peter-Fryns-Platz in Begleitung der Polizei-Eskorte eintraf, wurde diese von zahlreichen Zuschauern unter Applaus empfangen. Im Rahmen des Halts in Bornheim sind rund 10.000 Euro für die Organisation gespendet worden. Auch konnten die Tour-Teilnehmer*innen mit Snacks und Getränken versorgt werden, die ebenfalls durch ortsansässige Betriebe gespendet wurden.

Ernst und Franz-Josef Lang übergaben die Spenden der Bonner Schiedsrichter*innen an Edgar Steinborn, der sich über die Lautsprecheranlage bei der Schiedsrichtergemeinschaft bedankte und die Schiedsrichter*innen auch für ihren Einsatz im Amateur-Fußballbereich bedankte.

Im Anschluss zog die Tour dann weiter zu ihrem nächsten Halt und der Abbau wurde vorgenommen.

Anzeige

Nach oben scrollen