Tolle Spendenaktion und spannendes um den BITBURGER-Kreispokal 2020

Tolle Spendenaktion und spannendes um den BITBURGER-Kreispokal 2020

Auf dem Kunstrasenplatz in Bornheim standen sich am MIttwoch, dem 21.07.2021 die Mannnschaften des SSV Bornheim und des VfL Alfter im Endspiel des Pokalwettbewerbes 2020 gegenüber.

Die beteiligten Vereine und der Fußballkreis Bonn hatten sich im Vorfeld trotz der verheerenden Naturkatastrophe für die Durchführung des Endspiels entschieden und zugleich festgelegt, die Eintrittsgelder aus dem Pokalendspiel den Opfern der Naturkatastrophe zukommen zu lassen. Durch den Verzicht auf die Aufwandsentschädigung leistete auch das Schiedsrichtergespann, bestehend aus Bilal Bodabouz, Katharina Gerhard und Sascha Röhn, seinen Beitrag in dieser Spendenaktion.

 

Auf diese Weise kam eine Summe von 3.433 € zusammen - das wichtigste Ergebnis an diesem Abend. Auf Wunsch der beiden Vereine wird der Betrag den Opfern der Naturkatastrophe in der Gemeinde Swisttal zur Verfügung gestellt. 

Es wurde auch Fußball gespielt.

Die rund 550 Zuschauern bekammen ein munteres Spiel geboten, dass letztlich im Elfmeterschießen entschieden wurde. Dabei ging der SSV Bornheim nach jeweils sechs Schützen als Sieger und neuer Kreispokalsieger hervor.

In der regulären Spielzeit mit verteilten Spielanteilen ging der SSV Bornheim zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst in Führung. Der VfL Alfter konnte eine Viertelstunde vor Schluss ausgleichen. Mit dem 1:1 ging es dann in die Verlängerung, in der dann keine weiteren Treffer erzielt wurden. Somit bekamen die Zuschauer auch noch ein spannendes Elfmeterschießen geboten. Nach insgesamt 12 Schützen stand dann der Kreispokalsieger 2020 mit dem SSV Bornheim fest.

Autor: Uwe Scheifgen, 2. Vorsitzender

 

Anzeige

Nach oben scrollen