Tag des Ehrenamtes der Bornheimer Rheinorte

Tag des Ehrenamtes der Bornheimer Rheinorte

Tag des Ehrenamtes der Bornheimer Rheinorte

Am 25.02.2024 fand in der Herseler Rheinhalle erstmals der Ehrenamtstag der Bornheimer Rheinorte statt. An dieser Veranstaltung war auch der Fußballkreis Bonn vertreten.

Mit dieser Veranstaltung wurde allen teilnehmenden Institutionen Gelegenheit gegeben, sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und zugleich im Hinblick auf die Gewinnung von Ehrenamtlern und / oder neuen Mitgliedern Werbung in eigener Sache zu betreiben. Alle diese Institutionen funktionieren ausschließlich durch den unermüdlichen Einsatz von Ehrenamtlern.

Durch die Vielfalt des Teilnehmerkreises wurde einmal mehr deutlich, wie wichtig und unverzichtbar das Ehrenamt für unsere Gesellschaft ist. Viele Angebote, die ausschließlich durch das tatkräftige Wirken der zahlreichen Ehrenamtler bestehen, würde es schlichtweg nicht geben.

Als Teil dieser Gesellschaft aber auch als Vertreter des Fußballsports in der Region war die Teilnahme an der Veranstaltung für die Verantwortlichen beim Fußballkreis Bonn selbstverständlich. Daher beteiligte sich der Fußballkreis Bonn mit einem Infostand in der Rheinhalle. Durch die zahlreich vorhandenen Flyer und Broschüren etc. erhielten die interessierten Besucher die gewünschten Informationen. Natürlich wurden auch die anstehenden Fragen sofort beantwortet. Kurze Videos informierten zudem über die neuen Spielformen im Kinderfußball und über Walking-Football.

Ob es eine zweite Auflage der aus unserer Sicht gelungenen und gut besuchten Veranstaltung im nächsten Jahr geben wird, bleibt abzuwarten. Der Fußballkreis wäre erneut dabei um den Fußball und das Ehrenamt zu bewerben.

Anzeige

Nach oben scrollen