Spiel um Platz drei im Bitburger Kreispokal der Herren

Spiel um Platz drei im Bitburger Kreispokal der Herren

Spiel um Platz 3 im Bitburger-Kreispokal der Herren

 Im kleinen Finale des diesjährigen Pokalwettbewerbs des Fußballkreises Bonn stehen sich der Landesligist VfL Alfter und der Mitterheinligist Blau-Weiß Friesdorf gegenüber. Die Begegnung wird am Mittwoch, dem 28.09.2022 um 19:30 Uhr auf der Platzanlage des SV Ennert ausgetragen.

Der Weg ins Finale führte beim VfL zunächst über ein 8:1 gegen den SSV Plittersdorf, ein 5:0 gegen den TuS Roisdorf aus dem Nachbarort, ein 2:0 beim SC Volmershoven-Heidgen. Im Viertelfinal wurde VTA Bonn mit 6:2 bezwungen. Im Halbfinale warte dann der Bonner SC auf die Vorgebirgler. Der Regionalligaabsteiger aus Bonn behielt 4:0 deutlich die Oberhand und zog damit ins Kreispokalfinale ein.

Blau-Weiß Friesdorf kam über ein 3:1 gegen den VfL Meckenheim, ein 3:0 gegen den SV Wormersdorf, ein 4:1 gegen den SV Vorgebirge sowie ein 2:0 gegen Rot-Weiß Merl ins Halbfinale. Dort trafen die Friesdorfer auf den Landesligisten SSV Merten. Hier konnten sich die Kicker aus dem Vorgebirge mit 2:0 durchsetzen.

Der Drittplatzierte des Pokalwettbewerbes ist neben den beiden Endspielteilnehmern ebenfalls für den FVM-Pokal qualifiziert.      

Anzeige

Nach oben scrollen