Sommerfest der Schiedsrichter

Sommerfest der Schiedsrichter

Am Freitag, den 05. August 2022, fand das Schiedsrichter-Sommerfest 2022 statt. Hierzu eingeladen hatte der Kreisschiedsrichterausschuss.

Dankenswerterweise stellte der SSV Bornheim, wie auch schon zu etlichen anderen Anlässen (Fortbildungen, Leistungsprüfungen etc.), seine Räumlichkeiten zur Verfügung. Bei einigermaßen schwül-warmen Temperaturen trudelten die ersten Schiedsrichter*innen ab 17.30 ein.

Nachdem die erste Runde des heiteren Austauschs vergangen war, wurden einige Schiedsrichter und „stillen“ Spender der Schiedsrichtergemeinschaft geehrt. Der besondere Dank galt hierbei Karl Hilgers, der die Schiedsrichtergemeinschaft des Fußballkreises seit Jahren privat unterstützt.

Neben Karl Hilgers, wurden auch die langjährigen Schiedsrichter Oswald Risch, der seit Jahren die Schiedsrichtergemeinschaft bei der Tombola der Weihnachtsfeier unterstützt, sowie Manfred Harder für die Pflege der Ehrungsliste der Schiedsrichter*innen, geehrt. Alle drei bekamen für ihren Einsatz ein handsigniertes Trikot von FIFA-Schiedsrichter Sascha Stegemann überreicht.

Auch wurden noch ausstehende Ehrungen zum 10-jährigen Jubiläum vorgenommen. Hierbei wurde Martin Parkop von Jürgen Bachmann unterstützt, der als Kreisvorsitzender dem Schiedsrichter-Sommerfest ebenfalls beiwohnte. Leider musste die Schiedsrichtergemeinschaft in Person von Uwe Sewe einen langjährigen Weggefährten in den Schiedsrichter-Ruhestand verabschieden.

Schließlich präsentierte der KSA auch noch eine laufende Spendenaktion „Tour der Hoffnung“, die am folgenden Montag in Bornheim eintreffen sollte, und es wurde hierzu ein Sammelbehälter aufgestellt. Zu der Spendenaktion folgt noch ein separater Bericht.

Der Ausklang des Sommerfestes fand dann mit der Übertragung des ersten Bundesliga-Spiels der Saison 2022/2023 zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München statt. Schnell fielen hier noch Sätze wie „Nicht schon wieder“ oder „dann wissen wir ja jetzt wer schon wieder Meister wird“. Allerdings konnte auch der Ausgang dieses Spiels die allgemein ausgelassene Stimmung nicht trüben.

Das Sommerfest war rundum gelungen und wir, der KSA, freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Anzeige

Nach oben scrollen