Neue Schiedsrichter im Fußballkreis Bonn
24 neue Schiedsrichter im Fußballkreis Bonn – erfolgreicher Anwärterlehrgang
Seit vergangener Woche darf sich der Fußballkreis Bonn über Nachwuchs im Bereich der Schiedsrichter freuen. Ein erfolgreicher Lehrgang,
Über zwei Wochenenden hatten die 24 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich intensiv auf die Prüfung vorbereitet, die vom Verbandslehrwahrt Michael Beitzel am letzten Lehrgangstag abgenommen wurde. Dabei standen nicht nur die theoretischen Inhalte im Vordergrund, sondern vor allem auch die praktischen Elemente, die die Schiedsrichter für ihre Spielleitungen von den Referenten an die Hand bekamen. Ein Großteil der neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter wurde im Rahmen der neuen Verbandsaktion des Fußball-Verbandes Mittelrhein, „Schiris werben Schiris“, von bereits tätigen Schiedsrichtern angeworben. Als Belohnung für das Bringen von neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern gab es Trikots, Taschen und Handtücher.
Martin Parkop, Kreislehrwart der Bonner Schiedsrichter, durfte sich am Ende des Lehrgang über das Bestehen aller Teilnehmer freuen: „Wir haben in den vergangenen Monate mit unserem Lehrstab die Inhalte angepasst und sind stolz, 24 neue Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gewinnen können.“
Der Nachwuchs wird ab sofort bei den Spielen im Fußballkreis Bonn eingesetzt. Zu Beginn werden die neuen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter noch von erfahrenen Schiedsrichter-Paten begleitet, ehe sie schon bald alleine auf den Plätzen des Kreises die Spiele leiten dürfen.
Der nächste Lehrgang ist bereits terminiert: Ende August und Anfang September haben Fußballerinnen und Fußballer wieder die Möglichkeit einen Anwärterlehrgang des Fußballkreises Bonn zu besuchen. (FL)