Neuer Ansprechpartner in der Futsal-Mittelrheinliga

Neuer Ansprechpartner in der Futsal-Mittelrheinliga

Die Futsal-Mittelrheinliga ist inzwischen ein sehr fester Bestandteil in der Verbands-Familie. In den letzten Jahren war Futsal noch dem Freizeit- und Breitensport zugeordnet. Seit dieser Spielzeit wird die Futsal-Mittelrheinliga nun vom Verbandsspielausschuss organisiert. „Ausschlaggebend dafür war die organisatorische Umstrukturierung innerhalb des DFB und auch der Landesverbände in NRW“, erklärt Markus Müller, Vorsitzender des Verbandsspielausschusses. „Diese erkennt den hohen Wettbewerbscharakter des Hallenfußballs an, so dass es inzwischen größere Parallelen zum klassischen Spielbetrieb gibt. Daher war uns die Übertragung der Aufgaben in unseren Zuständigkeitsbereich ein großes Anliegen.“ Neuer Staffelleiter der Mittelrheinliga und FVM-Futsalbeauftragter ist Michael Schnitzler. „Futsal ist auch bei uns in den letzten Jahren stark gewachsen und hat sich etabliert“, so Schnitzler. „Wir werden auf die letzten Jahre aufbauen und die Futsal-Mittelrheinliga weiterentwickeln“, so Schnitzler. Die neue Saison ist am 7./8. September gestartet und endet am 4./.5. April 2020.

Weitere Infos zum Thema Futsal finden Sie hier.

Foto: Gettyimages

Anzeige

Nach oben scrollen