Netherlands-Cup die zweite: Bonner Schiris on tour

Netherlands-Cup die zweite: Bonner Schiris on tour

Wie auch im vergangenen Jahr hat sich der Bonner Kreisförderkader über Christi-Himmelfahrt auf den Weg nach Ommen in den Niederlanden gemacht, um dort am Netherlands-Cup von KOMM MIT teilzunehmen. Bei dem internationalen Jugendturnier spielten Mannschaften aus Deutschland und Holland in den Altersklassen U-9 bis U-15 um den Turniersieg. Nachdem der Netherlands-Cup am Donnerstagnachmittag mit einer tollen Feier eröffnet wurde, leitete auch gleich unser KFK-Mitglied Maurice Stubenrauch das Eröffnungsspiel. An den weiteren Turniertagen wurden unsere Bonner in allen Altersklassen eingesetzt und dabei von Bezirksliga Schiedsrichter Kolja Stegemann und Kaderleitung Katharina Gerhard gecoacht. Den krönenden Abschluss bildete das U-15 Finale am Samstagabend, das unser KFKler Ibrahim Albagdade leiten durfte. Drei anstrengende Tage wurden schließlich mit einem gemeinsamen Grillen abgerundet. Bevor sich die Gruppe am Sonntag auf den Rückweg nach Bonn machte, hatten die Jugendlichen noch die Möglichkeit, den Freizeitparkt Slagharen zu besuchen, oder sich die Stadt in Ommen anzugucken. Am Ende sah man viele erschöpfte aber glückliche Gesichter. Der Fußballkreis Bonn bedankt sich bei KOMM MIT für die Möglichkeit, an einem solchen Turnier teilzunehmen und freut sich schon darauf, diese Kooperation fortzuführen. 

Hier geht es zur Bildergalerie.

Nach oben scrollen