Nachruf

Nachruf

 


                                                                                    Nachruf

                                                              Der Fußballkreis Bonn trauert um

 

                                                                                 Horst Masuth

 

der am 12.01.2022 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Sein ganzes Leben hat sich Horst Masuth für den Fußballsport interessiert und ist schon sehr früh der ehemaligen DJK Bonn-Süd beigetreten. Nach dem sich der Verstorbene der Schiedsrichter-Gemeinschaft angeschlossen hatte, führte sein Weg zum TB 06 Witterschlick.

Seine Begeisterung für den Jugendfußball war der Anlass, dass Horst Masuth 1976 in den Kreis-Jugend-Ausschuss berufen wurde. Im Jahr 1985 erfolgte der Wechsel als Geschäftsführer in den Kreisvorstand. Dieses Amt hat er bis 2001 mit Bravour ausgeübt.

Für seine außergewöhnlichen Verdienste um den Fußballsport wurde Horst Masuth zum Ehrenmitglied des Fußballkreises Bonn ernannt. Seit 2014 vertrat er als Sprecher die Belange des Ältestenrates im Kreisvorstand.

Horst Masuth wird uns fehlen. Sein Andenken werden wir in Ehren halten.

Für den Kreisvorstand

Jürgen Bachmann

Kreisvorsitzender


 

Anzeige

Nach oben scrollen