Manfred Ringelmann verabschiedet

Beim Kreisehrenamtstag des Fußballkreises Bonn wurde der langjährige Kreisehrenamtsbeauftragte, Manfred Ringelmann, verabschiedet.

Manfred Ringelmann verabschiedet

Der Vorstand des Fußballkreises Bonn sah es als die beste Gelegenheit, Manfred Ringelman aus seinem Ehrenamt am Kreisehrenamtstag, der Mitte Dezember im Rheindorfer Hof stattfand, zu verabschieden.

Der Kreisvorsitzende Jürgen Bachmann und der Nachfolger in der Funktion des Kreisehrenamtsbeauftragten, Thomas Wicht, dankten dem ausscheidenden Ehrenamtler – im Beisein seiner Frau Annemarie - für seine langjährige hervorragende Arbeit im Fußballkreis Bonn und überreichten als äußeres Zeichen des Dankes und der Anerkennung eine kleine Aufmerksamkeit.

Manfred Ringelmann, dessen Leidenschaft neben Fußball das Motorradfahren ist, ist den meisten Fußballern im Raum Bonn als Schiedsrichter bekannt. Es dürfte kaum einen Fußballer geben, dem Manfred Ringelmann nicht aus verschiedenen Spielen auf Kreisebene oder auch auf der Betriebssportebene bekannt ist. Als Schiedsrichter kann er auf viele tausend Spiele zurückblicken.

Die Position des Kreisehrenamtsbeauftragten, die damals auch noch die Aufgaben des VIBBS-Koordinators beinhalteten, übernahm Manfred Ringelmann 2007 vom jetzigen Schatzmeister Alfred Fengler. In all den Jahren in dieser Funktion warb er unermüdlich immer wieder bei den Vereinen für eine wertschätzende Ehrenamtskultur. Er war in seiner Funktion für die Vereine ein verläßlicher Ansprechpartner. In diesem Zusammenhang war er auch häufig zu Gast bei den Vereinen, um verdiente Ehrenamtler gemeinam mit dem jeweiligen Kreisvorsitzenden auszuzeichnen.

Mit dem Dank für die geleistete Arbeit verbindet der Fußballkreis Bonn die besten Wünsche für die Zukunft gemeinsam mit seiner Frau Annemarie.

Anzeige

Nach oben scrollen