Kreisschiedsrichtertag 2022

Kreisschiedsrichtertag 2022

Schiedsrichter wählen neuen Ausschuss und Auszeichnungen für verdiente Schiedsrichter

 

Die Schiedsrichtergemeinschaft des Fußballkreis Bonn hat am 30. März 2022 einen neuen Ausschuss gewählt. Im Ratssaal der Stadt Bornheim wählten die Schiedsrichter Martin Parkop als Nachfolger von Sascha Zink zum neuen Vorsitzenden. Christoph Döllerer bekleidet das Amt des Lehrwarts und Jan-Philipp Schöneseiffen ist Vertreter der jungen Generation im Kreisschiedsrichterausschuss (KSA). Als Beisitzer*innen des KSA wählten die Schiedsrichter Carolin Felling, Franz-Josef Lang, Ernst Cremer, Marcel Heller, Yaqub Fakhir und Felipe Murciano.

Die Schiedsrichtergemeinschaft und der Fußballkreis Bonn bedanken sich ausdrücklich und recht herzlich bei Sascha Zink, Bilal Bodabouz, Katharina Gerhard, Fran Lahora und Dirk Strelow für ihre Verdienste und ihr Engagement der letzten Jahre oder sogar Jahrzehnte. „Was Sascha, Katharina, Bilal, Fran und Dirk für uns Schiedsrichter geleistet haben, kann man einfach nur mit größtem Respekt und tiefstem Dank quittieren. Insbesondere die Kraft und Zeit, die Dirk 17 Jahre lang in die Arbeit des KSA gesteckt hat, passt auf keine Tapetenrolle. Euch will ich im Namen der Bonner Schiedsrichter von ganzem Herzen ‚Danke‘ sagen“ würdigte der neue Vorsitzende des KSA, Martin Parkop, die scheidenden Ausschussmitglieder. Ihm und dem neuen KSA wünschen die Schiedsrichter und der Fußballkreis Bonn für die anstehenden drei Jahre alles Gute.

 

Als letzte Amtshandlung war es Sascha Zink vergönnt verdiente Schiedsrichter mit der goldenen und silbernen Ehrennadel des Fußballkreis Bonn auszuzeichnen. Für ihre 10-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter wurden geehrt:

Frank Ellinghaus

Fran Lahora

Simos Michalarias

Bernhard Moormann

Lukas Strelow

 

Die goldene Ehrennadel für ihre über 20-jährige Tätigkeit als Schiedsrichter erhielten:

Ernst Cremer

Martin Herde

Mario Holzem

Hans-Robert Jeschenko

Reinhard Kowalewski

Gunnar Meinecke

Thomas Scheffel

Stefan Zink

 

Und mit dem Ehrenamtspreis „Danke, Schiri!“ zeichneten Sascha Zink und sein KSA-Team die Schiedsrichterin Sophie Nische, Bilal Bodabouz und Manfred Ringelmann aus. Manfred konnte sogar den Wettbewerb auf FVM-Ebene in der Kategorie „Schiedsrichter Ü50“ gewinnen und wurde zu einem Ehrungstag des DFB nach Frankfurt eingeladen. In Zeiten der Flutkatastrophe im Ahrtal, wovon auch Manfreds Wohnort Odendorf betroffen war, hat er eine stattliche Summe an Spendengeldern für die Flutopfer gesammelt.

Den neuen Nadelträgern und Ausgezeichneten danken die Schiedsrichter und der Fußballkreis Bonn recht herzlich und wünschen für die kommenden Spiele weiterhin „Gut Pfiff“.

Anzeige

Nach oben scrollen