Kreispokalspiele 2021

Kreispokalspiele 2021

Pokalendspiele des Fußball Kreises Bonn

Am Sonntag, dem 3.10. fanden die Endspiele um den Kreispokal der Frauen und den Bitburgerkreispokal der Männer im Sportpark Nord in Bonn statt.

Im Endspiel der Frauen standen sich die Frauen des FV Endenich und die Frauen der Sportfreunde Ippendorf gegenüber. Geleitet wurde die Partie von Sophie Niche, an der Linie unterstützt von Michael Herschung und Nik Eisenhut, vierter Offizieller war Uwe Sewe.

Die Ippendorfer Frauen wurden in der ersten Halbzeit ihrer Favoritenrolle gerecht und lagen zur Pause mit 4:0 in Front. Wer aber geglaubt hatte, dass die Endenicher Frauen sich ohne eigenes Tor geschlagen geben wollten, sah sich getäuscht. Nach dem 5:0 für die Ippendorferinnen schlugen sie zweimal zurück und verkürzten auf 5:2, dies war auch das Endergebnis eines guten Frauenfußballspiel vor ca. 250 Zuschauern.

Gratulation an die Sportfreundinnen aus Ippendorf zur erfolgreichen Pokalverteidigung, Gratulation gilt aber auch den Endenicher Frauen für ein couragiertes Auftreten gegen eine drei Klassen höhere Mannschaft.

Im anschließend stattfinden Endspiel um den Bitburgerkreispokal standen sich die beiden Mittelrheinligisten Blau-Weiß Friedorf und der VFL Alfter gegenüber. Diese Partie wurde von Marcel Heller geleitet unterstützt an der Linie von Sascha Röhn und Maurice Stubenrauch, vierter Offizieller war Kevin Berisha.

Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Fußballspiel, vor cirka 300 Zuschauern, in dem Alfter etwas mehr Druck entwickelte, dem Friesdorf aber geschickt standhielt. Bei einem schnellen Gegenstoß von Friesdorf konnte der Spieler Todate nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. Den berechtigten fälligen Strafstoß verwandelte Sahan Özen sicher zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Alfter versuchte in der zweiten Halbzeit den Druck auf Friesdorf zu erhöhen aber Friesdorf verteidigte weiterhin genauso geschickt wie in der ersten Spielhälfte. Friesdorf hatte durch die Führung an Sicherheit gewonnen und blieb auch mit seinen Angriffen gefährlich. Ein blitzsauber vorgetragener Angriff über drei Stationen  brachte dann in der 75 Minute das 2:0 für Friesdorf durch Todate. Sämtliche Bemühungen Alfters, das Ruder in der Schlußviertelstunde noch herumzureißen scheiterten. So gewann Blau-Weiß Friesdorf letztendlich verdient den Bitburgerkreispokal.

Der Vorstand des Fußball Kreises Bonn bedankt sich bei allen, angefangen bei den beteiligten Vereinen, allen Helfern sowie den Mitarbeitern der Stadt Bonn, die diese Spiele zu einem gelungen Fußballnachmittag werden ließen.

Anzeige

Nach oben scrollen