Kreispokalsieger 2022

Kreispokalsieger 2022

Die Kreispokalsieger 2022 im Kreis Bonn heißen Rot-Weiß Merl bei den Damen und Bonner SC bei den Herren

Am Tag der Deutschen Einheit fanden traditionell die Endspiele in den Seniorenpokalwettbewerben im Fußballkreis Bonn statt.

Die Teilnehmer trafen im frisch sanierten Sportpark Nord auf ideale Bedingungen. Da auch der Wettergott mitspielte waren alle Voraussetzungen für einen tollen Fußballtag gegeben.

Der Endspieltag wurde mit dem Damenendspiel zwischen den beiden Mittelrheinligisten von Rot-Weiß Merl und den Sportfreunden aus Ippendorf eröffnet. Der aktuelle Spitzenreiter der Mittelrheinliga aus Merl war über die gesamte Spielzeit das dominierende Team und ging daher verdient mit einem 3:0 über den Pokalverteidiger aus Ippendorf vom Platz. Die Treffer erzielten Anna Lena Leipelt in der 43.Minute sowie Alexandra Isabell Esser in der 50. Und 62. Minute. Die Merler Torhüterin Luisa Bella parierte in der 84. Minute einen Elfermeter und verhinderte damit den Ehrentreffer der Ippendorferinnen.

Thomas Braun war ein souveräner Schiedsrichter des Endspiels, dass von nahezu 400 Zuschauern verfolgt wurde. Er wurde dabei von Michael Herschung, Kevin Imig sowie als viertem Offiziellen Lukas Rheindorf assistiert.    

Die Siegerehrung wurde vom FVM-Präsidenten Christos Katzidis  und der Frauenbeauftragten des Fußballkreises Bonn, Bianca Over, vorgenommen.

Beide Endspielteilnehmer sind für den FVM-Pokal qualifiziert.

 

Im anschließenden Bitburger-Kreispokalendspiel der Herren standen sich der Landesligist SSV Merten und der Mittelrheinligist Bonner SC gegenüber. Die Bonner erwischten einen guten Start in die Begegnung und gingen in der 4. Minute durch Samir Malaab in Front. Es dauerte jedoch nur bis zur 11. Spielminute bis der SSV Merten  durch Michael Hermanni ausgleichen konnte. In der 35. Minute gingen die Kicker aus dem Vorgebirge durch Jeffrey Julian mit 2:1 in Front. Als dann der Bonner Torwart Kevin Birk in der 39. Minute wegen einer Notbremse die rote Karte sah, sprach vieles für den SSV Merten. Im Zweiten Durchgang war der Bonner SC jedoch trotz Unterzahl die überlegene Mannschaft. Das erlösende 2:2 durch Jonas Berg viel jedoch erst in der Nachspielzeit. In der anschließenden Verlängerung vielen keine weiteren Treffer, sodass ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Hier verschoss der SSV Merten gleich den ersten Elfmeter. Da sich alle weiteren Schützen sehr treffsicher zeigten, stand letztlich der BSC als neuer Pokalsieger fest.

Die etwa 900 Zuschauer bekamen bei dem interessanten Endspiel alles geboten.   

Mit Alexander Machui hatte auch dieses Spiel einen guten Schiedsrichter, der von Bilal Bodabouz und Ernst Cremer unterstützt wurde. Vierter Offizieller war hier Salvatore Conigliello.

Der Kreisvorsitzende Jürgen Bachmann nahm die Siegerehrung vor und beglückwünschte die beiden Mannschaften auch zur Erreichung des FVM-Bitburger-Pokals.

 

Die Auslosung der ersten Runde im FVM Bitburger-Pokal ergab für die Bonner Vertreter folgende Gegner:

Bonner SC : SV Breinig (LL)

SC Fliesteden (KLA) : SSV Merten

FV Bad Honnef (LL) : FC Blau-Weiß Friesdorf    

Anzeige

Nach oben scrollen