Fortbildung der Übungsleitergemeinschaft Bonn in der Sportschule Hennef

Am Wochenende fand die erste Fortbildung unter dem neuen Vorstand der Übungsleitergemeinschaft Bonn statt.

Fortbildung der Übungsleitergemeinschaft Bonn in der Sportschule Hennef

Am ersten Tag der Fortbildung war als Referent Raimunt Zieler, Vater des Fußballtorhüters Ron-Robert Zieler zu Gast in der Sportschule Hennef. In einem anderthalb-stündigen Vortrag berichtete er den teilnehmenden Trainern über sein Auslandsaufenthalt in China. Dort war Raimunt Zieler ein Jahr lang für die Entwicklung des chinesischen Fußballs in der autonomen Region der Inneren Mongolei verantwortlich. Besonders begeistert war Zieler über das "infrastrukturelles Paradies" in China, gleichzeitig zeigte er Entwicklungsschwächen auf und vergleichte den Fußball in China mit unserem. Im Anschluss an den spannenden Vortrag wurde eine neue Trainingsmethode vorgestellt. Die B-Jugend des SC Volmershoven-Heidgen stellte sich dabei für eine Trainingseinheit in der Kunstrasenhalle der Sportschule Hennef zur Verfügung. 

Marcel Scharf war dann Referent am zweiten Fortbildungstag. Theme seines Vortrags war der "Trainer als wichtiger Impulsgeber". Auch hier konnten die teilnehmenden Trainer und Mitglieder der Übungsleitergemeinschaft Bonn eine Menge Informationen, Tipps und Tricks aufnehmen. 

Die nächste Fortbildung der Übungsleitergemeinschaft Bonn findet bereits am 28. Januar 2017 statt. 

Weitere Informationen

Anzeige

Nach oben scrollen