Fit für die Rückrunde

Der Kreisförderkader und die Schiedsrichter, welche sich in der Hinrunde als Teilnehmer für den Kreisoffenen Bezirksliga-Lehrgang am 3. März in der Sportschule Hennef empfehlen konnten, kamen am vergangenen Sonntag auf der Sportanlage des SSV Bornheim zusammen und legten gemeinsam eine Leistungsprüfung ab.

Fit für die Rückrunde

Eine halbe Stunde rauchten beim Regeltest die Köpfe. Anschließend kamen unsere Schiedsrichter beim Laufen ins Schwitzen – eben das typische Bild einer Leistungsprüfung. Sie sind immer ein wenig gefürchtet, jedoch stellen sie einen unumgänglichen Bestandteil im Schiedsrichterwesen, insbesondere in der Talentförderung, dar. 

Neben der Leistung auf dem Platz müssen nämlich auch die formalen Kriterien erfüllt sein, um den Weg in höhere Spielklassen zu ebnen.  Außerdem bekommen so besonders engagierte Schiedsrichter die Möglichkeit ihre Regelsicherheit, oder ihr Talent im Laufen unter Beweis zu stellen und sich zu empfehlen.

Im Zieleinlauf gab es dann viele glückliche Gesichter – wie Maurice Stubenrauch (links) und Birger Tissen (rechts) auf dem Bild. 

Die Rückrunde kann also kommen! 

Anzeige

Nach oben scrollen