Europas Jugendelite kickt in Bonn für die Hannah-Stiftung

Europas Jugendelite kickt in Bonn für die Hannah-Stiftung

Am Wochenende ist es wieder soweit und der Hannah-Stiftungs Cup 2017 presented by Daniel Buchmüller – Steuerberater findet im Beueler Franz-Elbern Stadion statt. Zehn Jahre nach dem grausamen Mord an Hannah lockt das neunte Benefizturnier wieder Mannschaften aus sieben europäischen Ländern nach Bonn. Am Samstag und Sonntag spielen die Jugendmannschaften vom 1. FC Köln, AGF Aarhus (Dänemark), Bayer 04 Leverkusen, AZ Alkmaar (Niederlande), Club Brugge (Belgien), FC Basel 1893 (Schweiz), FC Bayern München, Hannover 96, SK Rapid Wien (Österreich), VfL Wolfsburg und West Ham United (England) um Aufmerksamkeit und Spenden für die HannahStiftung (www.hannah-stiftung.de). Zum Abschluss des diesjährigen Turnieres wird im Finale, am Sonntag um 14:30 Uhr, der Nachfolger des Vorjahressiegers FC Schalke 04 gesucht.

In diesem Jahr wird es zudem eine Typisierungsaktion für die DKMS (www.dkms.de) im Stadion geben. Durchgeführt wird diese von der pronova BKK. So möchten der Ausrichter Fußball gegen Gewalt e.V. und der Fußballkreis Bonn (Veranstalter) einen zusätzlichen guten Zweck unterstützen. Die Schirmherren des Hannah-Stiftungs Cups 2017 sind die Fußballprofis Andreas Beck (Besiktas Istanbul) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg), der schon für den SV Beuel 06 seine Fußballschuhe geschnürt hat.

Der Eintritt ist frei. Der komplette Reinerlös der Veranstaltung geht, wie in jedem Jahr, an die Hannah-Stiftung.

Schiedsrichter pfeifen für den guten Zweck

Auch die Schiedsrichter des Kreisförderkaders sind am Wochenende für Hannah im Einsatz. Neun Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter pfeifen das komplette Turnier mit Assistenten und verzichten dabei auf die übliche Aufwandsentschädigung. Der Fußballkreis Bonn wird das Turnier nutzen, um die Nachwuchsreferees von Verbandsschiedsrichtern Coachen zu lassen. 

Hier geht es zur Facebook-Veranstaltung.

Anzeige

Nach oben scrollen