Ehrungen beim Vereinsjubiläum von Salia Sechtem

Ehrungen beim Vereinsjubiläum von Salia Sechtem

Ehrungen beim Vereinsjubiläum von Salia Sechtem

Der FV Salia Sechtem feierte Mitte August eine Woche lang mit zahlreichen Veranstaltungen sein 100jähriges Bestehen.

Für Freitag, den 18.08.2023, hatten die Verantwortlichen zur „offiziellen Geburtstagsfeier“ eingeladen.  Neben Bürgermeister Christoph Becker, der die besten Wünsche und Grüße der Stadt Bornheim überbrachte, grutulierten aus dem Ort Sechtem der Ortsvorsteher und der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft sowie für den Bornheimer Stadtsport-Bund dessen Vorsitzender, Dr. Jochen Bauer, zu diesem runden Vereinjubiläum.

Der FVM Vizepräsident Hans-Christian Olpen und der Bonner Kreisvorsitzende Jürgen Bachmann beglückwünschten den FV Salia Sechtem seitens des FVM und des Fußballkreises Bonn und übereichten zudem die Jubiläumsgeschenke des DFB.

Bei allen Glückwunschreden wurde die Wichtigkeit des Ehrenamtes für die Vereinsarbeit und die Gesellschaft herausgestellt: Ohne die zahlreichen Ehrenamtler sei ein Verein nicht überlebensfähig – das ehrenamtliche Engagement müsse entsprechend gewürdigt werden. 

Den Apellen folgten Taten.

Jürgen Bachmann und sein Stellvertreter, Uwe Scheifgen, hatten die ehrenvolle Aufgabe an diesem Abend 5 verdiente langjährige Ehrenamtler aus den Reihen von Salia Sechtem zu ehren.

Carsten Wilke und Carsten Rodacker wurden mit der silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet. Günter Linden und Hans-Jürgen Gabrys konnte sich über die Verleihung der goldenen Verdienstnadel freuen.

Hans-Gerd Niederstein erhielt für sein seit vielen Jahren andauerndes Engagement in seinem Verein Salia Sechtem die DFB-Ehrenamtsuhr.  

Die Ehrungen und die damit verbundenen Anerkennungen sollen auch Ansporn für weiteres ehrenamtliches Wirken und zugleich auch eine Motivation für andere sein, es den Geehrten gleich zu tun.     

 

Anzeige

Nach oben scrollen