Ehrungen beim FC Pech

Ehrungen beim FC Pech

Am vergangenen Wochenende feierten die Mitglieder und Gäste des FC Pech das 60-jährige Bestehen des Vereins. Glückwunsche der Bürgermeisterin Frau Renate Offergeld, der Ortsvertreterin Pech, Frau Jutta Danlow und der Vorsitzenden des Ortsfestausschusses, Frau Sabine Poell, nahm der 1. Vorsitzende Johannes Berchem stellvertretend für den Verein FC Pech gerne entgegen.

Eine besondere Überraschung erlebte dann die Präsidentin des Vereins, Frau Heide Wandelt. Der 1. Vorsitzende des Fußballkreises Bonn, Jürgen Bachmann und Thomas Wicht als KEAB überreichten ihr eine Silberne Ehrennadel mit Urkunde, eine der höchsten Auszeichnungen des Fußballverbandes Mittelrhein für besondere Verdienste um den Fußballsport.

Seit 1971 ist Heide Mitglied beim FC Pech und begann 1973 als Sozialwartin. Sie war Schriftführerin, 2. Vorsitzende und 1. Vorsitzende im Verein. Dem Fußballkreis diente sie in der Kreisspruchkammer und war dort 1. Weibliches Mitglied des Kreises Bonn.

Dem Breitensport war sie als Abteilungsleiterin verbunden. Seit zwei Jahren ist sie Präsidentin des Vereins. Über das Alter von Frauen spricht man ja eigentlich nicht, aber die über achtzigjährige Heide sprüht noch vor Temperament und Begeisterung für den Sport und man mag auch ob Ihres Aussehens vor Respekt den Hut ziehen und sich verneigen. Weiter so Heide und vor allem wünschen wir dir alle im Fußballkreis Bonn

noch viele schöne Jahre beim FC Pech, verbunden mit der Hoffnung auf ein gesundes und noch langes Leben. Zwei weitere Ehrungen fanden anlässlich der Vereinsfeier in Pech statt. Frau Anja

Wind und Frau Andrea Jaman erhielten nachträglich vom Vorsitzenden des Kreises je eine Silberne Verdienstnadel mit Urkunde für ihr hervorragenden Leistungen, die sie im Verein erbracht haben. Auch Ihnen wünschen wir alles Gute und hoffen auf baldige weitere Ehrungen.

Frau Steiner, verantwortlich für die Pressearbeit im Verein, danken wir für die beigefügten Fotos. (TW)

Anzeige

Nach oben scrollen