Ehrung für Manfred Ringelmann durch den DFB

Ehrung für Manfred Ringelmann durch den DFB

Ehrung Manfred Ringelmann durch den DFB

 

Nachdem der Kreisschiedsrichterauschuss Manfred Ringelmann als Kreisvertreter der Ü50-Kategorie zu der Ehrung im Rahmen der „Danke Schiri“ Veranstaltung des FVM entsendet hatte, wurde Manfred im Anschluss als Delegierter des FVM nach Frankfurt am Main zu der DFB-Bundesehrung am 07. und 08. Mai 2022 eingeladen.

Aus allen Verbänden des Bundesgebiets reisten Fußballschiedsrichter*innen an und durften sich an einem festlichen Programm und reichhaltiger Bewirtung zwei Tage lang erfreuen.
Der DFB-Präsident Bernd Neuendorf sprach in seiner Begrüßungsrede seinen größten Respekt für die Tätigkeit des Ehrenamtes als Amateurschiedsrichters aus.

Im Zuge der Ehrungen wurde Manfred als Betroffener der Flutkatastrophe im letzten Jahr in Swisttal gebeten, dies kurz zu schildern. Nach seinen Berichtungen waren die Anwesenden sehr betroffen. Der ehemalige Bundesliga Schiedsrichter, Lutz Wagner, machte spontan den Vorschlag, einen "Hut" für eine Geldspende herumreichen zu lassen. Es kamen so insgesamt 600,--Euro zusammen.

Da die Not überall noch sehr groß ist entschied Manfred sich nach reiflicher Überlegung, dem schwergeschädigtem TUS Odendorf diese Spende zu übergeben, da die Kinder und Jugendlichen seit der Flutkatastrophe an anderen Orten trainieren müssen und auch Meisterschaftsspiele nicht auf der nach wie vor beschädigten heimischen Anlage stattfinden können.

Am Samstag, dem 11.Juni 2022 überreichte Manfred der Vorsitzenden des TUS Odendorf, Frau Elke Außem, diese Spende. Die Freude war sehr groß. Frau Außem nahm diese Spende strahlend entgegen. Sie und viele ehrenamtliche Helfer sind dabei den Sportplatz wieder herzustellen, denn wie Frau Außem richtig sagt, die Kinder müssen mit dem Fahrrad den Sportplatz erreichen können.
Sie bedankt sich sehr bei allen Spendern!

Der KSA dankt Manfred Ringelmann für seinen Einsatz!

Anzeige

Nach oben scrollen