Ehrenamtstag

Ehrenamtstag

Ehrungen beim Fußballkreis Bonn

Nach einjähriger pandemiebedingter Pause fand in diesem Jahr wieder der Ehrenamtstag des Fußballkreises Bonn statt

Am am 30. November 2021 wurden in den Dransdorfer Lambertusstuben Ehrenamtler aus dem Fußballkreis Bonn für herausragende Leistungen in ihren Vereinen durch den Bonner Kreisvorsitzenden Jürgen Bachmann im Rahmen einer kleinen Feierstunde ausgezeichnet. Er wurde dabei durch den Ehrenamtsbeauftragten Ulli Neudeck unterstützt. Die bereits im letzten Jahr vorgesehenen Ehrungen wurden dabei auch durchgeführt.

Der Vorstand des Fußballkreises hatte nach reiflicher Überlegung  beschlossen, trotz der aktuellen Lage die Veranstaltung unter Einhaltung von 2G-Bedingungen stattfinden zulassen.

Viele Ehrenamtler waren gerade in den beiden zurückliegenden Jahren über das übliche Mass hinaus gefordert. Diese neuen und zusätzlichen Herausforderung wurden mit Bravour gemeistert. Vor diesem Hintergrund war es für den Kreisvorstand besonders wichtig, die Ehrung durchzuführen, um damit auch an dieser Stelle eine besondere Wertschätzung für das Ehrenamt im allgemeinen und die Leistungen der geehrten Ehrenamtler im Besonderen auch in diesen Zeiten nochmals deutlich zum Ausdruck zu bringen.

Im Einzelnen wurden die folgenden Ehrungen vollzogen:

Mit der DFB-Uhren 2020 wurden ausgezeichnet

1. Günter Dumjahn (Germania Hersel)

2. Heiko Fröhlich (BW Oedekoven)

3. Uwe Klein (SV Beuel 06)

4. Heike Kossak (SV Buschdorf 2000)

5. Christian Langer (SV Ennert)

6. Kai Mühlbauer (Hertha Bonn)

7. Aggi Ohligschläger – Loedel (SSV Merten)

8. Herweg Sobbe (FC Godesberg)

9. Fred Wielpütz (BSV Roleber)

10. Daniel Yayla (VTA Bonn)

 

Mit der DFB-Uhren 2021 wurden ausgezeichnet

1. Michael Arenz (TB Witterschlick)

2. Claudius Brandt (Eintracht Geislar)

3. Werner Fassbender ( SC Villip)

4. Sandra Eisenhut (SV Bornheim)

5. Younis Kamil (ISC Al Hilhal)

6. Jörg Krause (Galicia Bonn)

7. Mara Lindigkeit (Sportfreund Ippendorf)

8. Jörg Michael (Hertha Bonn)

9. Christoph Rauscher (BSV Roleber)

10.Nick Slater (SV Beuel 06)

 

Für die Ehrenamtspreise des FVMnominiert der Fußballkreis Bonn:

Angelika Kolzem (Rot-Weiß Merl)

Horst Waldschicht (SC Widdig)

 

Für den DFB-Ehrenamtspreis nominiert der Fußballkreis Bonn

Bernd Knauf (SV Wachtberg)

 

Für den Preis Junges Ehrenamt nominiert der Fußballkreis Bonn

Mara Lindigkeit (Sportfreunde Ippendorf)

.

 

Anzeige

Nach oben scrollen