DFB Talentförderung

DFB Talentförderung

DFB-Talentförderung im den DFB Stützpunkten im Fußballverband Mittelrhein 

 

Es gibt seit mittlerweile 20 Jahren das bundesweite Talentförderprogramm des DFB. Von Beginn an gibt es auch Stützpunkte im Gebiet des FVM, in denen talentierte Spielerinnen und Spieler von der U12 bis zur U15 zusätzlich zum Vereinstraining gefördert werden.  

In diesen Stützpunkten gibt es neun lizensierte Stützpunkttrainer die seit 2002 dabei sind. Im Fußballkreis Bonn ist dies Wolfgang Milka, der neben seinem Beruf, seiner Tätigkeit als Stützpunkttrainer auch als Schiedsrichter und Ausbilder im Fußballkreis Bonn tätig ist. Diese neun wurden nun vom DFB für ihr langjähriges Engagement in der Talentförderung zu einem Dankeschön- Tag nach Frankfurt eingeladen. Hier lernten sie den DFB -Campus kennen, beobachteten das Training der U-17 Junioren Nationalmannschaft und besuchten zum Abschluss das Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen. 

Wir Bonner Fußballer freuen uns für Wolfgang Milka, dass sein Engagement eine entsprechende Würdigung erhalten hat und sagen ihm Danke für seine fortwährende Unterstützung in der Trainerausbildung in unserem Kreis.  

Anzeige

Nach oben scrollen