Develop Yourself Day

Develop Yourself Day

Ford - der Partner des Frauenfußballs im FVM - hatte in der vergangenen Woche zum Develop Yourself Day nach Köln eingeladen.

Hier der Bericht einer Teilnehmerin:

Bouchra Söner-Gaddih (Spielausschuss Kreis Bonn) und ich (Bianca Over Frauenbeauftragte Kreis Bonn) haben uns auf den Weg nach Niehl gemacht. Der Sponsor der Frauen im FVM Mittelrhein und  der FVM luden uns zum „ Develop Yourself“ -Talk ein.

Nach einer herzlichen Begrüßung, wurden wir mit dem „Werkszug“ zu Wolfgang Laufer gefahren und bekamen eine tolle Führung durch die Ford Classic Sammlung. Er ist der Gründer der Ford Classic Sammlung.

Die Eindrücke  und Begeisterung rund um diese tolle Sammlung nahmen wir mit zum anschließenden Get-togehter mit kleinen Snacks und Getränken.

Der folgende Panel-Talk, mit Frederike Philipsenburg (Supervisor Technologie Strategie und Fahrzeug- programme Ford Europa) Emilie Schmidt (FVM) und Laura Duske (Schiedsrichterin u.a. DfB und Frauen-Bundesliga) unter der Moderation von Ricarda Hofmann (Podcasterin und Autorin), kam es zu einem interessanten Austausch rund um das Thema Frauen und Gleichstellung im Fußball und im Beruf, Frauen in Führungspositionen, Herausforderungen und die persönliche Weiterentwicklung im Beruf und Sport. 

Es waren interessante Gespräche und Denkansätze in der Frauentalkrunde.

Im Anschluss beim gemeinsamen Get-together gab es Fingerfood, kulinarisches vom Büffet und Drinks und ausreichend Zeit zum Austausch und Netzwerken. Es war eine gelungene Veranstaltung.       

#KickItLikeFord ist der Anfang zu neuen Projekten im Frauenfußball, das freut mich besonders.

Danke an den FVM Mittelrhein und FORD Europa.

Anzeige

Nach oben scrollen