Bericht Kreistag 2022

Bericht Kreistag 2022

Jürgen Bachmann als Kreisvorsitzender bestätigt

 

Jürgen Bachmann ist alter und neuer Kreisvorsitzender des Fußballkreises Bonn. Die Delegierten aus den Vereinen des Fußballkreises Bonn wählten ihn am vergangenen Freitag beim ordentlichen Kreistag im Forum des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums in Bornheim einstimmig in seine vierte Amtszeit.

Zu Beginn des Kreistages richtet der Bornheimer Bürgermeister, Christoph Becker, ein Grußwort an die Versammlung. Der FVM wurde durch sein Präsidiumsmitglied Anja Vianden vertreten, die die Grüße des Verbandes überbrachte. Daneben begrüßte Jürgen Bachmann den Sportamtsleiter der Stadt Bonn, Stefan Günter, den Ehrenkreisvorsitzenden Armin Ebner und das Ehrenmitglied Rolf Herberz mit ihren Ehefrauen, den Verbandsschatzmeister Ewald Prinz und den neuen Vorsitzenden der Übungsleitergemeinschaft Bonn, Thomas Braun. Einen besonderen Gruß richtete Jürgen Bachmann auch an die Kreisvorsitzendekollegin Doris Mager aus Euskirchen und den -kollegen Werner Jung-Stadié aus Köln, den neuen Ehrenkreisvorsitzenden aus Heinsberg, Eduard Meinzer sowie den Ältestenrat des Faußballkreises Bonn, dessen Mitglieder der Einladung zahlreich gefolgt waren.

Bei dem sehr harmonisch verlaufenden Kreistag erfolgten alle Wahlen zum Vorstand einstimmig. Die neue bis 2025 andauernde Amtsperiode wird mit einem auf zwei Positionen veränderten Kreisvorstand angetreten. Neu im Vorstand ist der Schatzmeister Marcel Siebeneicher, der die Nachfolge von Alfred Fengler in dieser Funktion antritt. Der zweite Neuling im Team ist Martin Parkop, der zum neuen Vorsitzenden des Scheidsrichterausschusses vom Kreisschiedsrichtertag gewählt und nun vom Kreistag bestätigt wurde. Er folgt auf Sascha Zink. Alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder stellten sich der Wiederwahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Die Wahlen bzw. Bestätigungen brachten im Einzelnen die folgenden Ergebnisse:

Kreisvorsitzender:                                                Jürgen Bachmann

Stellvertretender Kreisvorsitzender:                     Uwe Scheifgen

Geschäftsführer:                                                  Matthias Monschau    

Schatzmeister:                                                     Marcel Siebeneicher 

Vorsitzender Spielausschuss:                             Torsten Oleff

Beauftragte für Frauenfußball:                             Bianca Over

Beauftragter für Freizeit- und Breitensport:         Horst Waldschicht 

Vorsitzender Jugendausschuss:                          Lars Pollmann

Vorsitzender Schiedsrichterauschuss:                Martin Parkop

 

Vertreter der jungen Generation im Spielausschuss:    Patrick Hüffel

 

Aus dem bisherigen Kreissportgericht stand einzig Antonio Lahora zur Wiederwahl. Das neue Kreissportgericht sieht folgendermaßen aus:

Vorsitzender:                Ulli Neudeck

Beisitzer:                      Antonio Lahora

Beisitzer:                     Jakob Groth

Beisitzer:                     Jürgen Schuster

Beisitzer:                     Christian Schmidt 

 

Jürgen Bachmann dankte allen ausgeschiedenen Ehrenamtlern für ihren Einsatz und ihr Engagement zum Wohle des Fußballsports.

 

Eine besondere Auszeichnung wurde Dr. Dieter Stäglich zuteil. Der Kreistag ernannte den langjährigen und verdienten Ehrenamtler auf Vorschlag des Kreisvorstandes zum Ehrenmitglied des Fußballkreises Bonn.

 

Darüber hinaus erfolgten folgende weitere Ehrungen:

Goldene FVM-Ehrennadel:

Ernst Cremer

Alfred Fengler

Detlef Hofmeister

Hans-Robert Jeschenko

Werner Neffgen

Horst Waldschicht

 

Silberne FVM-Ehrennadel:

Bernd Bitten

Walter Blesgen

Dieter Kämmer

Walter Schwarz

 

Silberne FVM-Verdienstnadel:

Marcel Siebeneicher

Anzeige

Nach oben scrollen