Aus zehn wird eins: Der Bonner Frauen-Hallenpokal 2017

Aus zehn wird eins: Der Bonner Frauen-Hallenpokal 2017

-!Am 05. Februar rollt der Ball in der Sporthalle am Pennenfeld (Mallwitzstr., 53177 Bonn). Nach der Bekanntgabe des Turnierplans und einer Auffrischung in Sachen Futsal-Regeln, durch das Trio der Unparteischen um Futsal-Schiedsrichter Thomas Scheffel, ab 09:30 Uhr beim Teammeeting, rollt ab 10 Uhr der Ball - in zwei Fünfer-Gruppen ermitteln die zehn teilnehmenden Mannschaften bis ca. 15 Uhr die Halbfinalisten der 12. Bonner Frauenfußball-Hallenmeisterschaft. Nach der Vorschlussrunde fällt ab ca. 16 Uhr im finalen Schlagabtausch die Entscheidung, wer der Bonner Vertreter für die Endrunde auf Verbandsebene am 19. Februar in Uevekoven (Kreis Heinsberg) sein wird.

Setzt sich Titelverteidiger SV Rot-Weiß Merl nach 2014 und 2016 zum dritten Mal die Hallenkrone auf? Nutzen die anderen beiden Bezirksligisten aus Widdig und Oberkassel die Abwesenheit der beiden Bonner Verbandsligsten zu ihrem ersten Titel? Oder sorgt gar ein Kreisligist für eine große Überraschung?

Dies könnte sich in diesem Jahr auch deshalb bestätigen, da die Hallenmeisterschaft erst zum dritten Mal nach Futsal-Regeln gespielt wird. Auch für Speis und Trank ist gesorgt. Das Turnier-Catering übernimmt der SV Blau-Weiß Oedekoven.
Ferner wird der Fußballkreis Bonn die seltene Gelegenheit von so vielen Mannschaften an einem Ort für einen Gedankenaustausch mit den Vereinen dazu nutzen, wie wir die Frauenfußball im Kreis noch attraktiver machen können. Kurzum: Für Unterhaltung auf und neben dem Platz ist gesorgt.

Der Fußballkreis Bonn freut sich auf ein spannendes Turnier und viele Zuschauer!

Anzeige

Nach oben scrollen