17. Frauen-Hallencup des Fußballkreises Bonn

17. Frauen-Hallencup des Fußballkreises Bonn

17. Frauen-Hallencup des Fußballkreises Bonn

Der diesjährige Frauen-Hallencup fand in Kooperation mit dem TV Rheindorf am 14.01.2024 in der Hardtberghalle statt.

Leider waren nur 7 Frauen-Mannschaften der Einladung der Beauftragten für Frauenfußball im Kreis Bonn, Bianca Over, gefolgt. Diese im Vergleich zu den Vorjahren geringe Teilnehmerzahl tat der Veranstaltung jedoch keinen Abbruch, denn die Teilnehmerinnen zeigten den Zuschauern tollen Hallenfußball. Die guten Leistungen wurden durch die als Hallensprecher eingesetzten FSJler des SSV Walberberg, Mika Strobel und Paul Weber, gekonnt moderiert. Die dabei eingesetzten Jingles und Musikeinspielungen machten das Ganze zu einem richtigen Hallenspektakel.

Im Finale standen sich der SC Rheinbach und Rot-Weiß Merl gegenüber. Das Duell konnten die Damen aus Merl mit 0:1 für sich entscheiden.

Nach dem spannenden Hallenturnier wurde noch ein Futsalturnier gespielt. Hier gingen fünf Frauenteams des Kreises Bonn an den Start. Der Sieger qualifizierte sich für das Endrundenturnier auf FVM- Ebene. Die Sportfreunde aus Ippendorf gingen hier als Sieger hervor und nahmen somit als Vertreter des Kreises Bonn am FVM-Futsal-Cup in Eschweiler am 4.02.2024 teil. Leider konnten die Damen aus Ippendorf dort nicht an den Erfolg auf Kreisebene anknüpfen. Sie schieden leider nach Vorrunde aus.

Allen teilnehmenden Mannschaften ein herzliches Dankeschön.

Den tatkräftigen Unterstützern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar ist, gilt es an dieser Stelle ebenfalls besonders zu danken. Ein weiterer Dank geht an den TV Rheindorf, der in diesem Jahr die Ausrichtung des Turniers inne hatte sowie an den Sponsor „Der Ferienplaner“. Auch unsere Schiedsrichter Michael Herschung und Jürgen Schuster haben uns souverän durch beide Turnier geführt. Danke Euch beiden für Eure Unterstützung im Frauenfußball im Kreis Bonn.

Aufgrund der guten und positiven Resonanz steht fest, dass der Frauen-Hallencup im Kreis Bonn auch im nächsten Jahr stattfinden wird. Für eine weitergehende und nachhaltigere Etablierung des Frauenfußballs im Kreis Bonn wären mehr Teilnehmer wünschenswert.


Bianca Over & Bouchra Söner Gaddih 

Anzeige

Nach oben scrollen