16. Bonner Frauen-Hallencup am 05.02.2023

16. Bonner Frauen-Hallencup am 05.02.2023

16. Bonner Frauen-Hallencup zum erstenmal nach der Pandemie

Der erste große Saisonhöhepunkt des noch jungen Kalenderjahres 2023 rückt näher: Wenn am 05.02.2023 mit der Hardtberghalle das traditionsreiche Mekka des Deutschen Hallenfußballs wieder seine Tore für Kickerinnen des Fußballkreises Bonn seine Tore öffnet, wird bereits zum 16. Mal die Hallenkrone des Kreises vergeben mit Unterstützung und Ausrichtung durch den MSV Bonn. Der Bonner Kreisfrauenbeauftragten des Fußballkreises Bonn, Bianca Over, ist es wie bereits in den Vorjahren erneut gelungen, an den Ort einzuladen, wo bereits über viele Jahre lang Weltfußballerinnen wie Birgit Prinz aus der besten Liga der Welt ihre Kräfte im Kampf um die begehrte Hallenkrone maßen.

Für den Frauenfußball in Bonn und Umgebung hat sich das Hallenturnier ohne Übertreibung ebenfalls zu einem absoluten Top Event entwickelt, an dem ligaübergreifend die Teams des Kreises nicht nur zum sportlichen Wettstreit zusammenkommen. Ab 10 Uhr rollt der Ball, eröffnet wird das Turnier von MSV Bonn Frauen und Rot-Weiß Merl 1. Der finale Schlagabtausch nach 20 Gruppenspielen und anschließendem Halbfinale und Finale wird für etwa 15:30 erwartet. Zum erstenmal sind die neu gegründeten Mannschaften des MSV und Galicia Bonn dabei.Wir freuen sehr darüber, daß Corona dem Frauenfußball keinen Abbruch getan hat.

Runter vom Sofa, rein in die Halle: Seid live dabei, wenn die Hütte an dem Ort brennt, der wie kein anderer in Deutschland für erfolgreichen Frauenfußball in der Halle steht.

Wer nicht dabei ist, ist selber schuld, zumal die letzten Jahre häufig einen spannenden Turnierverlauf und nicht selten mit einigen Überraschungen aufwarten konnten, für das leibliche Wohl sorgt der MSV Bonn mit seinem TEAM.

 

Die Sieger fahren am 12.02.2023 zum FVM Turnier.

 

Anzeige

Nach oben scrollen