Sommerfest der Bonner Schiedsrichter-Gemeinschaft

Sommerfest der Bonner Schiedsrichter-Gemeinschaft

Sommerfest der Bonner Schiedsrichter-Gemeinschaft


Die Schiedsrichter-Gemeinschaft des Fußballkreis Bonn hat am Freitag, dem 18. August 2023, mit ihrem Sommerfest die Saison 2023/2024 eingeläutet.

Der Senioren-Ansetzer des Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) Bonn, Franz-Josef Lang, begrüßte neben den aktiven Schiedsrichtern auch den ehemaligen Kollegen Karl Hilgers, der weiterhin der Schiedsrichter-Gemeinschaft tief verbunden ist. Auch konnte er Romina Holschbach für Kreis Sieg und Michael Beitzel als Vertreter des Verbandsschiedsrichterausschuss begrüßen.

In geselliger Runde tauschten sich  die Bonner Unparteiischen im Vereinsheim des SSV Bornheim gegenseitig aus, wobei auch die ein oder andere unterhaltsame Anekdote aus vergangenen Tagen an diesem gemütlichen Abend erzählt wurde. Auch wurde gemeinsam das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison geschaut.
Der Kreisschiedsrichterausschuss und Vorstand des Fußballkreis Bonn hatten zu diesem zweiten Sommerfest eingeladen, um das Miteinander und den Erhalt der Schiedsrichter-Gemeinschaft zu stärken.

So dankte der Kreisvorsitzende Jürgen Bachmann in einem Grußwort allen Bonnern Unparteiischen für ihren Einsatz für den Bonner Fußball.

Anschließend ehrte er gemeinsam mit seinem Stellvertreter, Uwe Scheifgen, die ehemalige DFB-Schiedsrichterin und Leiterin des Kreisförderkaders, Katharina Gerhard (SF Ippendorf), für ihr außerordentliches Engagement und ihre 10-jährige Tätigkeit.
Martin Herde (VFL Meckenheim) wurde für seine über 20-jährige Schiedsrichtertätigkeit mit der Goldenen Verdienstnadel des FVM ausgezeichnet.

Darüberhinaus konnten sogar Lothar Berbuir (SV Hertha Buschhoven) und Dr. Jürgen Scholz (BW Oedekoven) von Martin Parkop, Vorsitzender des KSA Bonn, für ihre 40-jährige Tätigkeit geehrt werden. Der Vorstand und KSA des Fußballkreis Bonn spendierte den beiden Jubilaren einen edlen Tropfen des Weinguts Jakob Antwerpen und ein von FIFA-Schiedsrichter Sascha Stegemann handsigniertes DFB-Schiedsrichter-Trikot.

Abschied nehmen mussten die Bonner Unparteiischen von ihrem Kollegen Martin Tietze, der es in seiner über 10-jährigen Tätigkeit bis in die Regionalliga West als Unparteiischer schaffte.

Franz-Josef Lang und Martin Parkop dankten weiterhin Claus Böing und Ernst Cremer stellvertretend für den SSV Bornheim sowie Norbert Regber und Bruno Greuel vom FV Preußen Bonn für die langjährige Unterstützung bei den monatlichen Fortbildungen.

Die Bonner Schiedsrichter überreichten den beiden Vereinen jeweils ein Schiedsrichter-Trikot mit Unterschriften aller Unparteiischen.

Anzeige

Nach oben scrollen