Raiffeisenbank Voreifel e.G. unterstützt die Jugendarbeit mit Bannern zur Torhöhenverringerung

Raiffeisenbank Voreifel e.G. unterstützt die Jugendarbeit mit Bannern zur Torhöhenverringerung

Raiffeisenbank Voreifel e.G. unterstützt die Jugendarbeit mit Bannern zur Torhöhenverringerung im Bereich der F-Junioren

Der Fußballkreis Bonn empfiehlt den Vereinen im Kreisgebiet seit dieser Saison die Einrichtung einer Torhöhenverringerung im Bereich der F-Junioren.

Die Raiffeisenbank Voreifel e.G. nahm dies zum Anlass, die 11 Vereine mit F-Junioren in Ihrem Geschäftsgebiet mit Bannern zur Torhörenverrringerung auszustatten."Die Corona-Pandemie und die Flut hat auch die Fußballvereine in der Region stark getroffen.

"Die spielerisch sinnvolle Idee der Torverkleinerung bedeutet zunächst auch wieder eine Ausgabe für jeden Verein. "Da haben wir als wir als Partner der Region nicht lange überlegt und unsere Unterstützung zugesagt" freuen sich Marcel Richter und Mark Palmersheim als verantwortliche Regionalleiter der Raifeisenbank.

Die Übergabe der Banner an die Vereinsvertreter erfolgte auf dem Kunstrasenplatz des SC Rheinbach. Der Fußballkreis Bonn war dabei durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Uwe Scheifgen vertreten der sich im Namen der Vereine und des Fußballkreises Bonn bei Peter Bürvenich, der seitens der Raiffeisenbank Voreifel die Banner überreichte ,für die großartige Unterstützung bedankte.

Mit der Verkleinerung der Tore soll die Anzahl der aus der Distanz erzielten Treffer bei den F-Junioren reduziert werden. ein F-Junioren Torwart hat allein aufgrund seiner Körpergröße keine Chance einen hoch herein geschossenen Ball abzuwehren. Die kleineren Tore sollen auch zu gezielteren Abschlüssen und mehr herausgespielten Toren führen.

Anzeige

Nach oben scrollen