Pokalendspiele im Fußball Kreis Bonn

Pokalendspiele im Fußball Kreis Bonn

Pokalendspiele im Fußball Kreis Bonn

In guter Tradition lädt der Fußballkreis Bonn am Tag der Deutschen Einheit (03. Oktober) zum Pokalfinaltag ein. Im Sportpark Nord werden die Siegerinnen im Ferienplaner-Kreispokal der Frauen und die Sieger im Bitburger-Kreispokal der Männer gesucht.

Dabei gilt Ladies First: Um 12 Uhr steigt das Endspiel im Ferienplaner-Kreispokal der Frauen zwischen dem SSV Merten und den Sportfreunden Ippendorf.

Merten geht dabei auf dem Papier als Underdog in die Partie. Das Team der Bornheimer geht im Liga-Alltag in der Landesliga an den Start, belegt dort nach fünf Spieltagen einen soliden Mittelfeldplatz. Ippendorf ist als einer von zwei Vereinen aus dem Fußballkreis Bonn gar in der Mittelrheinliga am Start. Die Sportfreundinnen konnten sich zuletzt 2021 den Kreispokal sichern, im Vorjahr unterlagen sie im Endspiel. Für Merten geht es um den ersten Titel, seitdem das Finale im Frauenpokal am 03. Oktober stattfindet. Beide Finalisten werden den Fußballkreis im FVM-Pokal vertreten.

Als Schiedsrichter der Partie fungiert Frank Ellinghaus, ihm assistieren Carolin Felling und Vincenz Biewald, sowie Jerome Schumacher als 4. Offizieller.

Im Endspiel um den Bitburger-Kreispokal der Männer um 15 Uhr kommt es derweil zum 'Heimspiel' des Bonner SC gegen den FV Bonn-Endenich.

Der Mittelrheinligist will dabei seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Endenich ist zur neuen Saison ebenfalls in die höchste Verbandsspielklasse aufgestiegen. Der FVE konnte den Pokal zuletzt im Jahr 2018 in die Lüfte recken. Auch bei den Männern sind beide Endspielteilnehmer für den FVM-Pokal qualifiziert. Hinzu kommt der SSV Merten als Sieger des Spiels um Platz drei, das am 26. September ausgetragen wurde.

Als Schiedsrichter der Partie fungiert Sacha Zink, ihm assistieren Martin Parkop und Johannes Bildstein, sowie Peter Bonczek als 4. Offizieller.

Anzeige

Nach oben scrollen