Oberdrees gewinnt den Hallenpokal der Frauen

Oberdrees gewinnt den Hallenpokal der Frauen

Die Frauen Mannschaft der TuRa Oberdress gewann am Sonntag, den 04.02.2018 den Hallencup der Frauen des Fußballkreises Bonn 2018,  in der Bonner Hardtberghalle. Neben der Mannschaft von TuRa Oberdress nahmen noch sieben weitere Mannschaften teil, der FV Endenich 08, Oberkassler FV, SV Ennert-Küdinghoven, TuS Roisdorf, TuS Pützchen, Rot-Weiß Lessenich und der SC Widdig. 

Das Turnier wurde im Liga-Modus ausgespielt, das hieß für alle teilnehmenden Mannschaften, es spielte jeder gegen jeden. Der Sieger war diejenige Mannschaft, die die meisten Punkte aus allen Spielen erzielt hatte. Daneben gab es noch andere Kriterien wie die Tordifferenz und die Anzahl der erzielten Tore in allen Spielen.

Gespielt wurde auf zwei kleinen Spielfeldern mit jeweils vier Feldspielern und einem Torwart. Die Spielzeit betrug jeweils zwölf Minuten. Aufgrund der kleinen Spielfelder fielen gab es viele torreiche Spiele. Zwischen den Spielen wurden immer wieder kleine Pausen zum Verschnaufen eingelegt. In den Pausen konnten sich die Teilnehmer reichlich verpflegen lassen.  Ein Masseur, Frank July Sportmasseur,  sorgte während des ganzen Turniers dafür, Verspannungen und Krämpfe zu lösen.

Die TuRa Oberdrees sicherte sich den Titel „Hallenmeister des Fußballkreises Bonn 2018“, auf den Plätzen folgten der SC Widdig, der Oberkasseler FV, der TuS Roisdorf, der SV Ennert-Küdinghoven, der FV Endenich 08, RW Lessenich und der TuS Pützchen.

Das Turnier war im Großem und Ganzem ein echtes Highlight mit tollem Fußball, vielen Toren, spannenden Spielen, schöner Atmosphäre und am Ende mit einem glücklichen Sieger, zufriedenen Spielerinnen, Trainern, Betreuern und Fans, die alle mit viel Freude und Spaß dabei waren.

Unser Dank gilt den teilnehmenden Mannschaften, den Schiedsrichtern, der Turnierleitung, der A-Jugend des SSV Walberberg für das Catering und der Stadt Bonn für das Bereitstellen der Halle. 

Wir freuen uns auf das kommende Jahr!

Eure Frauenbeauftragte
Bianca Over

Nach oben scrollen