Neue Schiedsrichter

Neue Schiedsrichter

Neue Schiedsrichter für den Kreis Bonn und zwei Nachbar-Kreise

Der Kreis Bonn hat zehn neue Schiedsrichter*innen, die Nachbarn aus dem Kreis Köln und dem Betriebssport-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg dürfen sich jeweils über einen neuen Schiedsrichter freuen.

An vier Wochenenden im März haben die 12 Anwärter*innen die Schiedsrichter-Schulbank gedrückt und durch Referenten des Lehrstabs des Kreis Bonn ihre Ausbildung in Sachen Schiedsrichter erhalten. Dabei standen nicht nur die regeltheoretischen Aspekte im Vordergrund.

An einem Nachmittag gab es eine kleine praktische Einheit, in der die Teilnehmer*innen lernten, wie man sich bei gewissen Spielsituationen als Schiedsrichter*in positioniert. Anschließend mussten sich die Anwärter*innen als Schiedsrichter-Assistent*innen versuchen und Abseitsszenen in der Praxis beurteilen, welche im Anschluss im Videostudium analysiert wurden.

Die Prüfung am Samstag, dem 19. März 2022, wurde von Verbandslehrwart Michael Beitzel höchst persönlich abgenommen. Er konnte stolz verkünden, dass alle Teilnehmer*innen erfolgreich die Prüfung bestanden haben. Die „schlechteste“ Punktzahl, die erreicht wurde, waren 57 von 60 möglichen Punkten. Viele der Anwärter*innen haben die Maximalpunktzahl erreichen können.

Der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) Bonn bedankt sich recht herzlichen bei den Referenten Jan-Philipp Schöneseiffen, Maurcie Stubenrauch, Christoph Döllerer, Birger Tissen, Felipe Murciano, Yaqub Fakhir, Jens Grage sowie den Lehrstabsmitgliedern Michael Wicking und Marcel Heller.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Stadt Bonn und die Elisabeth-Selbert-Gesamtschule für die Überlassung des Lernzentrums der Schule als Veranstaltungsort.

Der Kreis Bonn heißt alle Schiedsrichter herzlich willkommen und wünscht allzeit

 

„Gut Pfiff!“

Anzeige

Nach oben scrollen