FVM-Pokalfinale - Bonner Regionalliga Schiedsrichter Jan-Phillipp Schöneseiffen war als Schiedsrichter-Assistent mit dabei!

FVM-Pokalfinale - Bonner Regionalliga Schiedsrichter Jan-Phillipp Schöneseiffen war als Schiedsrichter-Assistent mit dabei!

FVM-Pokalfinale - Bonner Regionalliga Schiedsrichter Jan-Phillipp Schöneseiffen war als Schiedsrichter-Assistent mit dabei! 

Das Endspiel im Bitburger-Pokal im Kölner Sportpark-Höhenberg hatte erneut im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure stattgefunden - mit einer mehrstündigen Übertragung der ARD als Live-Konferenz.
Drittligist Viktoria Köln hat das Endspiel im Bitburger-Pokal mit 2:0 (2:0) gegen den Regionalligisten 1. FC Düren gewonnen und damit das zweite Triple der Klubgeschichte perfekt gemacht.

Ein Finale ist immer etwas Besonderes. Aber das FVM-Pokalfinale der Herren  ist wohl das größte Finale im FVM Gebiet. Umso schöner, dass dieses Jahr ein Bonner Schiedsrichter als Assistent mit dabei sein durfte. 

JP selbst sagt: „Es war ein absolutes Highlight: das ganze Drumherum, die Kameras von der ARD und das Stadion mit „Finaltag der Amateure“-Branding war natürlich schon ein Highlight. Auch sportlich ein sehr bedeutsames Spiel, da es ja um den Einzug in die 1. DFB-Pokal-Hauptrunde ging. Gerade deswegen bin ich froh, dass es so rund lief und wir kein Thema waren. Zwar war es nicht mein Spiel mit den meisten Zuschauern, das war im Oktober 2022 bei einem Spiel in der Regionalliga bei Alemannia Aachen als Assistent (10.400). Dennoch war es einmalig.“ 

Ganz besonders, wie man auch im Bild sehen kann - die extra angefertigten Trikots mit der Aufschrift „Liebe den Sport. Leite das Spiel.“ 

JP sieht das als ganz besonderes Andenken: „Die Trikots sind natürlich ein ganz besonderes Andenken, keine Frage. Wir haben zwar auch eine Medaille bekommen, aber um ehrlich zu sein: die unterscheidet sich nicht groß von anderen Finalspielen wie im Kreispokal 2017 als Assistent oder vom Dana Cup 2022. Die Trikots hingegen sind einmalig. Ich bin leider kein großer Sammler und haben die vielen Andenken aus meiner Zeit irgendwo unsortiert rumfliegen. Das Trikot werde ich mir jedoch einrahmen und an die Wand hängen, das ist klar!“ 

Lieber JP, wir gratulieren dir zu dieser Leistung und sind stolz darauf, dass du den Fußballkreis Bonn und die Schiedsrichtergemeinschaft bei diesem Ereignis repräsentieren durftest! 

Bildquelle: FVM 

Anzeige

Nach oben scrollen