Saisonstart in Bezirksliga-Staffel 2 und Kreisligen Bonn und Sieg

Saisonstart in Bezirksliga-Staffel 2 und Kreisligen Bonn und Sieg

Die Herren-Bezirksliga Staffel 2 und alle Herren-Kreisligen der Fußballkreise Bonn und Sieg können am kommenden Wochenende in die Saison 2019/20 starten. Alle sieben Vereine haben ihren Einspruch gegen die Aufstockung der Herren-Bezirksliga Staffel 2 auf 17 Mannschaften nach einer Anpassung der Spielpläne zurückgezogen.

„Die Initiative des FVM, den Dialog mit den Vereinen zu suchen, hat sich ausgezahlt. Nach dem konstruktiven Gespräch am vergangenen Donnerstag haben wir – insbesondere unsere Staffelleiter – mit Hochdruck nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Nun haben wir erfreulicherweise die bisherigen Bedenken der Vereine ausräumen können“, erklärt FVM-Präsident Bernd Neuendorf. „Es war wichtig und richtig, dass wir hier nun eine Einigung erzielt haben, denn das Warten auf eine finale sportrechtliche Entscheidung hätte den Spielbetrieb weitere Wochen lahmgelegt. Das wollten wir unbedingt vermeiden.“

Die Nachholspiele für die ausgefallenen Spieltage vom 24./25. August und 28. August 2019 der Herren-Bezirksliga Staffel 2 finden am 18. September und am 3. Oktober statt. Der erste Spieltag (24./25. August) der Herren-Kreisligastaffeln wird im Kreis Bonn am 15. Dezember und im Kreis Sieg am 3. Oktober nachgeholt.

Die Spielpläne sind im Laufe des Tages auf www.fussball.de abrufbar.

Nach oben scrollen