FVM-Futsal-Auswahl: Platz 2 beim DFB-Landesauswahlturnier

FVM-Futsal-Auswahl: Platz 2 beim DFB-Landesauswahlturnier

Einen hervorragenden zweiten Platz hat die Futsal-Auswahl des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) am vergangenen Wochenende beim DFB-Landesauswahlturnier in Duisburg-Wedau belegt. Das Team von Sanel Mahmic und Carlos Blasco holte in fünf Spielen drei Siege und zwei Unentschieden (11 Punkte). Den Gesamtsieg im Vergleich der 22 Landesverbände erspielte sich mit 15 Punkten die Auswahl des Bayrischen Fußball-Verbandes.

Ein entsprechend positives Fazit zieht FVM-Trainer Sanel Mahmic nach dem Turnier: „Mit dem 2. Platz hatten wir vor dem Turnier nicht gerechnet und sind sehr glücklich über diese tolle Platzierung. Wir hatten ein sehr junges Team, welches eine hohe Intensität gezeigt hat. Gerade die Spieler, die zum ersten Mal dabei waren, konnten uns überzeugen. Das Turnier war vom DFB und auch der Sportschule wieder top organisiert. Wir hoffen, dass dieses tolle Ergebnis eine positive Auswirkung auf den Futsal im Verbandsgebiet hat.“

Der FVM-Kader:
Max Bartsch, Moritz Spelten, Joscha Vaas, Philipp Abdullahi, Christoph Rüschenpöhler, Tim Weißwange, Michel Schnitzerling, Joussef Saidi (alle Futsal Panthers Köln), Mamadou Barry, Vinicio Evora (Atlético Köln), Patrik Heintze (Alemannia Aachen), Jakob Bors (SC Aachen Futsal); Trainer: Sanel Mahmic, Carlos Blasco, Physiotherapeut: Nina Vanderfuhr (Physio CKI)

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Anzeige

Nach oben scrollen