Tag des Sports 2017 - ein erfolgreicher Tag!

Der Fußballkreis Bonn zieht ein positives Fazit nach seiner ersten Teilnahme am Tag des Bonner Sports.

Tag des Sports 2017 - ein erfolgreicher Tag!

Am 10. Juni 2017 nahm der Fußballkreis Bonn bei bestem Sommerwetter erstmals am Tag des Bonner Sports auf dem Bonner Münsterplatz teil. Die im Vorfeld der Veranstaltung zwecks Vorbereitung und Organisation eingerichtete Projektgruppe der Bonner Fußballer traf sich am vergangenen Samstag schon früh am Morgen, um den Stand in unmittelbarer Nähe des Beethovendenkmals aufzubauen. Für die Besucher war u. a. ein Video vorbereitet, das die Aktivitäten im Fußballkreis darstellte und zudem einen Überblick über die im Kreis zusammengeschlossenen Vereine gab. Neben der persönlichen Ansprache erfolgte die Information der interessierten Besucher auch durch entsprechende Infoflyer. Die kleinen Besucher hatten ihre Freude beim Kicken im Soccercage. Der größte Andrang war allerdings beim neuen Fußballkreis-Bonn-Glückrad zu verzeichnen, wobei sich zeitweise eine lange Schlange bildete. Hier versuchten auch Oberbürgermeister Ashok Sridharan und der Vorsitzende des Bonner Sportausschusses Christos Katzidis (MdL), die dem Stand ebenso einen Besuch abstatteten wie der Vorsitzende des Stadtsportbundes Michael Scharf, ihr Glück. Über die Aktivitäten wurde erstmals auch ein Video zusammengestellt, das auf Facebook zu empfangen ist. Gegen Ende der Veranstaltung blickte der Kreisvorsitzende Jürgen Bachmann auf einen erfolgreichen Tag zurück und würdigte den Einsatz aller Beteiligten: „Wir haben den Kreis Bonn und dessen Aktivitäten heute in hervorragender Weise der Bonner Bevölkerung präsentiert. Dafür gilt Allen, die daran beteiligt waren, ein herzliches Dankeschön.“ Nach der erfolgreichen Teilnahme, steht einer Wiederholung im nächsten Jahr sicher nichts im Wege.

Bildergalerie

Eine Bildergalerie finden Sie hier: Facebook

Video 

Hier geht es zu unseren Videos

Anzeige

Nach oben scrollen