"Sich selbst der größte Kritiker!"

Beim letzten Kadertreffen im Jahr 2016 stand die eigene Videoanalyse im Vordergrund.

"Sich selbst der größte Kritiker!"

Im Laufe der Hinrunde wurden einzelne Kadermitglieder bei ihren Spielleitungen gefilmt. Die Videoszenen sahen sie dann beim vergangenen Treffen zum ersten Mal und analysierten diese in Gruppen eingehend. Im Mittelpunkt standen hierbei Basics wie z.B. das Stellungsspiel oder die Mauerstellungen aber auch Feinheiten wie taktisches Verhalten und die optimale Aussprache von Ermahnungen. Besonders für Jungschiedsrichter ist es wichtig zu sehen, wie ihr Auftreten auf dem Platz auf Außenstehende wirkt. Sich selbst den Spiegel vorzuhalten hilft somit nicht nur dabei Routine in Abläufe zu bekommen, sondern auch seine Körpersprache und Persönlichkeit zu verbessern. Wir hoffen, dass sie schon zur Rückrunde das neue Wissen anwenden können.

Anzeige

Nach oben scrollen