Herbert Heister geehrt

Im Rahmen des Jugendturniers von Blau-Weiß Oedekoven am Samstag, dem 27. Mai 2017, wurde Herbert Heister, Vorsitzender des Vereins, eine ganz besondere Ehrung zuteil.

Herbert Heister geehrt

Vertreter des Fußballverbandes Mittelrhein und des Deutschen Fußball-Bundes überreichten vor Ort ein „Vereinsgeschenk“ und schenkten somit auch Anerkennung für herausragendes Engagement im Umfeld des eigenen Vereins. Stellvertretend für die über 1,7 Millionen ehrenamtlich und freiwillig Engagierten in den deutschen Amateurfußballvereinen ist Herbert Heister für ein Jahr Mitglied des „Club 100“ des DFB geworden.

Bereits im vergangenen Jahr wurde Herbert Heister als einer von bundesweit 280 Kreissiegern des DFB-Ehrenamtspreises ausgewählt. Hierbei zählt vor allem außerordentlicher Einsatz im ehrenamtlichen Bereich in den vergangenen drei Jahren. Diesen hat Herbert Heister ohne Zweifel gezeigt.

In der Laudatio des Vorsitzenden des Fußballkreises Bonn, Jürgen Bachmann, hob dieser die herausragenden Leistungen des zu Ehrenden und die Bedeutung des Ehrenamtes hervor. Neben den bereits gelieferten Toren und den Bällen wurde die Plakette und das Dankesschreiben des DFB an Herbert Heister überreicht. 

Nach der Übergabe nahm der zu Ehrende auch die Glückwünsche des Präsidenten des Fußball-Verbandes Mittelrhein, Alfred Vianden, entgegen, der zur Freude aller, auf dem Weg zum Pokalendspiel der Frauen nach Köln, Herbert Heister noch gratulierte. Die Ortsvorsteherin Brigitte Schächter lobte Herbert Heister für seine Verdienste und gratulierte auch im Namen des Bürgermeisters.

Das Unternehmen Rewe, Sponsor des Vereins, gratulierte mit einem Geschenkkorb.

Lieber Herbert, wir alle im Fußballkreis Bonn hoffen, dass du dem Fußballsport noch lange erhalten bleibst. Dazu hat bislang sicherlich auch deine Frau Michaela beigetragen, der wir ebenfalls für ihre Unterstützung sehr herzlich danken. Unser Dank gilt auch Katharina Vianden, die freundlicherweise die Bilder zur Verfügung gestellt hat. 

Herzlichen Glückwunsch!

Anzeige

Nach oben scrollen