Ehrungen beim Bonner SC

Ehrungen beim Bonner SC

Am Sonntag, dem 2. Juli 2017 wurden beim Bonner SC drei Ehrungen durch den Kreisvorsitzenden Jürgen Bachmann und den Ehrenamtsbeauftragten Thomas Wicht vorgenommen.

Christine Marx und Helmut Marx wurden mit der Goldenen Verdienstnadel des Fußballverbandes Mittelrhein und Stefan Krämer mit der Silbernen Verdienstnadel ausgezeichnet.

Im Rahmen einer Feier in der Gaststätte „Op de Miel“ wurden unter Moderation von Markus Grabowski und Christian Ramminger nicht nur einige Mitglieder vereinsintern geehrt, sondern auch vielen Ehrenamtlern für ihre treue Unterstützung gedankt. Aus dem Vorstand dankte auch Torsten Nolting, der die Tätigkeit des Ehrenamtes im Verein des Bonner SC besonders hervorhob. 

Jürgen Bachmann vervollständigte die Ehrungen mit einer Laudatio in seiner bekannten lockeren Art, zur Freude der Anwesenden.

Er hob besonders die herausragenden Leistungen der Eheleute Helmut und Christine Marx hervor. Christine, die sich seit 1980 um die Belange der Jugendmannschaften kümmert, ob als Betreuerin oder als Küchenfee. Sie ist seit 2012 für den Kassendienst zuständig, verkauft Eintrittskarten für die Spiele der 1. Mannschaft und der Juniorenbundesliga und ist Hilfe bei den Hallenturnieren. Seit 2015 ist sie Leiterin des Kassendienstes.

Helmut Marx ist seit 25 Jahren Jugendgeschäftsführer im Verein und seit knapp 30 Jahren im Jugendfußball aktiv. Er arbeitet seit seiner Pensionierung fast täglich ehrenamtlich für den Verein. Er kümmerte sich in der Vergangenheit um die Abwicklung des kompletten Spieltages in der A-und B-Juniorenbundesliga, angefangen vom Aufbau des Platzes, über die SR-Betreuung, bis zur Abrechnung der Tageseinnahmen. Lange Jahre führte er zusammen mit seiner Frau die Cafeteria und schloss abends als Letzter die Tür zu.

Stefan Krämer hielt sich zum Zeitpunkt der Ehrung in Spanien auf. Er wurde per Skype der Ehrung zugeschaltet und erhielt so seine Silberne Verdienstnadel über den Äther von Jürgen Bachmann.

Stefan war von 2006-2009 Team-Manager der A-Jugend, von 2009-2015 Jugendleiter und seit 2013 ist er im Präsidium. Auch war er Stadionsprecher von 2012 bis zum heutige Tag.

Wir alle gratulieren euch zu den Ehrungen sehr herzlich und wünschen euch weiterhin viel Spaß bei euren Aufgaben beim Bonner SC. (TW)

Nach oben scrollen