Ehrung von Hermann-Josef Werres

Ehrung von Hermann-Josef Werres

Am 1. Juli 2017 wurde Hermann-Josef Werres vom Ehrenamtsbeauftragten des Fußballkreises Bonn, Thomas Wicht, in Vertretung des 1. Vorsitzenden Jürgen Bachmann mit der Goldenen Ehrennadel des Fußballverbandes Mittelrhein ausgezeichnet.

Der Verein hatte kurzfristig, auch in persona des Geschäftsführers Dieter Kemmer, eine Ehrungsveranstaltung im Kreise vieler Mitglieder organisiert, da Hermann als Vorsitzender des Vereins vor wenigen Tagen Jüngeren Platz gemacht hatte und eine längere Zeit in den Urlaub gehen wollte.

Es war eine würdige und sehr schöne Veranstaltung, in der auch der Bürgermeister der Gemeinde Alfter, Herr Dr. Rolf Schumacher, spontan sein Kommen zugesagt hatte.

Der neue 1. Vorsitzende Hans Schneider begrüßte zunächst die Gäste und würdigte die Verdienste von Hermann. Im Anschluss erhielt Hermann den Titel als Ehrenvorsitzender des Verein, der vor ihm nur zwei Mitgliedern zuteil geworden war. 

Alle Anwesenden stimmten anschließend die Vereinshymne des SC Volmershoven an. Hermann stellte sich dabei nicht etwa zu den Älteren, er ging zielstrebig auf die Bambinis und Jugendlichen zu und sang zur Freude aller in deren Kreis die Hymne. Eine schöne Geste und auch ein Hinweis, wie sehr Herman mit der Jugend verbunden ist.

Auch der Bürgermeiste lobte den zu Ehrenden für sein hohes Engagement und wies darauf hin, dass Hermann in Kürze noch der Bürgerpreis der Gemeinde verliehen werde.

Höhepunkt war für Hermann auch die Ehrung mit der höchsten Auszeichnungen, die der FVM zu vergeben hat, der Verleihung der Goldenen Ehrennadel.

Diese besondere Auszeichnung wird nur ganz wenigen zuteil. In den vergangenen 65 Jahren hat Hermann verschiedene Ämter und Positionen inne gehabt. Aktiver Fußballspieler, Betreuer, Trainer, 2. Vorsitzender, Koch für die diversen Mannschaftsabende und nicht zuletzt 21 Jahre Vereinsvorsitz waren verschiedene Stationen, die Hermann beim SC Volmershoven begleitet hat. Er hat die Geschicke des Vereins gelenkt und wesentlich dazu beigetragen, dass heute eine wunderschöne Sportanlage mit entsprechendem Vereinsheim zur Verfügung steht.

Im Verein war immer wieder zu hören, wie wichtig der Mensch Hermann war, der sich um alle Belange gekümmert hat.

Wir alle wünschen dir lieber Hermann und deinem Verein dem SC Volmershoven alles Gute, bleibe dem Verein mit Rat und Tat erhalten und vor allem gesund. 

Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung der Goldenen Ehrennadel für deine herausragenden Leistungen.

Nach oben scrollen