Ehrung von Georg Pieck vom SSV Walberberg

Ehrung von Georg Pieck vom SSV Walberberg

Am 6. März 2017 wurde Georg Pieck für seine großen Verdienste im Verein des SSV Walberberg vom Vorsitzenden des Fußballkreises Bonn, Jürgen Bachmann und dem Kreisehrenamtsbeauftragten Thomas Wicht mit der Silbernen Ehrennadel und einer Urkunde des Fußball-Verbandes Mittelrhein geehrt.

Darüber hinaus erhielt Georg vom Vorsitzenden des Vereins, Manfred Mysliwski, eine Urkunde und Ehrennadel für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft.

Im Vereinsheim hatte der Vorstand einen feierlichen Rahmen für den zu Ehrenden geschaffen, in dessen Verlauf auch mit den Mitgliedern des Ältestenrates rege Diskussionen stattfanden und Erinnerungen an „die alten Zeiten“ ausgetauscht wurden.

Jürgen Bachmann und Manfred Mysliwski trugen die Stationen von Georg vor, der aktiv seit 1966 beim SSV Fußball spielte, anschließend ab 1981 ehrenamtliche Tätigkeiten, wie die des Kassenprüfers, des Geschäftsführers und des Kassierers übernahm. In den 90-iger Jahren zeigte er sich auch für die Fußballseniorenabteilung verantwortlich. Manfred freute sich sagen zu können, dass Georg seine Aufgaben im Verein mit großem Engagement in der Sache und vorbildlichem, kameradschaftlichen Verhalten gegenüber allen wahrgenommen habe.

Wir alle im Fußballkreis Bonn gratulieren Georg sehr herzlich zu dieser tollen Ehrung und wünschen ihm Gesundheit und weiterhin viel Spaß im Verein.
Nach oben scrollen