Ehrenamtsbeauftragter zu Gast beim SSV Heimerzheim und FC Hertha Bonn

Ehrenamtsbeauftragter zu Gast beim SSV Heimerzheim und FC Hertha Bonn

SSV Heimerzheim

Thomas Wicht, seit letztem Jahr Ehrenamtsbeauftragter im Fußballkreis Bonn, nimmt nacheinander zu allen 83 Vereinen im Bereich Verbindung auf und bietet seine Unterstützung an. Hierzu traf er sich am 15.02.2017 mit dem 1. Vorsitzenden zu einem intensiven und langen Gedankenaustausch in Heimerzheim. Ausgehend von den aktuellen Herausforderungen wurden insbesondere Möglichkeiten besprochen, um den Verein attraktiver zu machen, weitere Mitarbeiter zu gewinnen, die Kommunikation mit den Mitgliedern zu intensivieren und organisatorische Verbesserungen zu erreichen. Thomas Wicht gab zahlreiche Ideen und Lösungsmöglichkeiten weiter, die er in seiner eigenen langjährigen Vereinstätigkeit, aber auch aus den vielen Gesprächen mit anderen Vereinen gewonnen hat. Aus seiner Sicht sollte der Schwerpunkt für den SSV Heimerzheim in der aktuellen Situation eindeutig bei der Jugendarbeit liegen, wozu zusätzliche Trainer insbesondere aus den Eltern der Jugendlichen zu gewinnen und zu qualifizieren sein werden.

Thomas Wicht versprach, den Verein langfristig zu begleiten und zu unterstützen. Der Vorsitzende dankte dem Kreisehrenamtsbeauftragten sehr für seine außergewöhnliche Unterstützung und die vielen Anregungen.

Diesen und weitere Interessante Berichte zum SSV Heimerzheim finden Sie hier: Homepage SSV Heimerzheim (Foto: Robert Marschall)

FC Hertha Bonn

Auch beim FC Hertha Bonn war Thomas Wicht zu Gast. Er und der Vorstand tauschten sich intensiv über die Vereinskultur aus, wie man Ehrenamtler gewinnen, fördern und ehren kann oder auch über die Notwendigkeit, Eltern für ein größeres Engagement zu gewinnen. Der Ehrenamtsbeauftragte lobte die Arbeit der Hertha und die zahlreichen Pläne, den Verein weiter zu entwickeln. Beide Seiten freuen sich darauf, den Dialog fortzusetzen.

Anzeige

Nach oben scrollen