Bonn KOMMt MIT nach Holland!

Bonn KOMMt MIT nach Holland!

Vergangenen Donnerstag machten sich fünf Mitglieder des Kreisförderkaders auf den Weg nach Ommen in den Niederlanden, um dort beim Netherlands Cup von KOMM MIT zum Einsatz zu kommen. Begleitet wurde die Gruppe von dem frischgebackenen Regionalligaschiedsrichter Nico Fuchs aus dem Fußballkreis Berg sowie der Kaderleitung Katharina Gerhard. In Holland angekommen bezogen die Sportler die niedlichen Bungalows im Freizeitpark Slagharen und am selben Abend fand dann auch schon die Eröffnungsfeier statt, bei der die Schiedsrichter und KOMM MIT-Mitarbeiter sowie die 52 Mannschaften aus Deutschland, den Niederlanden und Finnland begrüßt wurden. Im Anschluss ging es dann auch gleich zur Sache und unsere Jungschiedsrichterinnen und Jungschiedsrichterin leiteten ihre ersten Spiele. Freitag ging es dann mit den Vorrundenpartien weiter. Während des Turnier wurden unsere Nachwuchstalente von Nico und Katharina gecoacht und bekamen hilfreiche Tipps zur Optimierung ihrer Spielleitungen. Nachdem am Samstagvormittag noch die Viertel- und Halbfinale sowie sonstige Platzierungen ausgespielt wurden, fanden am Nachmittag die Endspiele statt. Besonders erfreulich war, dass die drei höchsten Endspiele jeweils mit Bonner Schiedsrichtern besetzt wurden. So kam Kolja Stegemann im U-13 Finale mit seinen Assistenten Ronan Lapac und Max Wagenknecht (Werne) zum Einsatz. Das Endspiel der U-15 Juniorinnen pfiff Kevin Berisha mit seinen Assistentinnen Marie Impekoven sowie Cindy Düring (Lauenburg). Das Finale der U-15 Junioren leitete Maurice Stubenrauch mit seinen Assistenten Tobias Fuchs (Hamburg) und Fabian Jutzi (Orbis). Eine schöne Wertschätzung an die solide Leistung unseres Kaders bei diesem Turnier. 

Und schon ging dann auch der Netherlands Cup zu ende. Nach dem Abschlussgrillen am Samstagabend, bekamen unsere Jungschiedsrichter am nächsten Morgen noch die Möglichkeit den Freizeitpark Slagharen zu besuchen, bevor es dann zurück nach Bonn ging. Drei anstrengende Tage waren vorbei, die unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter unter anderem auch wegen extremer Temperaturen ziemlich forderten. Trotzdem gab es viele glückliche Gesichter, denn neben dem sportlichen Teil, bekam die Truppe auch die Möglichkeit viele Schiedsrichter aus ganz Deutschland kennen zu lernen und hatte einen riesen Spaß. Ein großes Dankeschön geht an KOMM MIT, die es unserer Gruppe möglich gemacht haben, an diesem tollen Turnier teilzunehmen!

Bildergalerie

Hier geht es zur Bildergalerie: Facebook

Anzeige

Nach oben scrollen