Ausschreibung der Sepp-Herberger-Urkunden gestartet – Jetzt bewerben

Ausschreibung der Sepp-Herberger-Urkunden gestartet – Jetzt bewerben

Im Mannheimer Rosengarten werden am 9. April 2018 die Sepp-Herberger-Urkunden 2018 verliehen. Im Rahmen einer Feierstunde werden Geld- und Sachpreise im Wert von insgesamt 58.000 Euro vergeben. Ausgezeichnet werden herausragende Aktivitäten aus dem Behindertenfußball, der Resozialisierung von Strafgefangenen sowie in der Kooperation zwischen Schulen und Vereinen. Zusätzlich wird die Kategorie "Fußball Digital" ausgelobt. In der Kategorie "Sozialwerk" wird ein Sonderpreis verliehen.

Bewerbungsschluss: Freitag, 15. Dezember 2017

Akteure des organisierten Fußballs (z.B. Vereine, Einzelpersonen, Schiedsrichter-Vereinigungen) können beim Fußball-Verband Mittelrhein Praxis-Beispiele einreichen, die im Jahr 2017 erfolgreich durchgeführt beziehungsweise begonnen wurden.
Das Bewerbungsfenster über das Online-Formular schließt am 15. Dezember 2017.

Hier geht es zum Bewerbungsformular!

In den Kategorien Behindertenfußball, Resozialisierung, Schule und Verein sowie "Fußball Digital" werden je drei ausgewählte Vorschläge mit einem Geldpreis prämiert (1. Platz/5.000 Euro, 2. Platz/3.000 Euro, 3. Platz/2.000 Euro).In der Kategorie "Sozialwerk" wird ein Sonderpreis in Höhe von 5.000 Euro vergeben. Zusätzlich zu den Geldpreisen stellen die SAP und stifter-helfen.de 13 Soft- und Hardwaregutscheine im Wert von jeweils 1.000 Euro zur Verfügung.

Wertschätzung für beeindruckendes ehrenamtliches Engagement

Die Auswahl der Preisträger obliegt den Stiftungsgremien. „Die Mitglieder unserer Fußballfamilie leisten Jahr für Jahr beeindruckendes ehrenamtliches Engagement. Wir freuen uns auf die zahlreichen herausragenden Best-Practice-Beispiele, die ein Vorbild für andere sind und unsere höchste Wertschätzung und Anerkennung verdienen“, betont Stiftungsgeschäftsführer Tobias Wrzesinski. 

Mehr zum Thema

Sepp-Herberger-Stiftung

Anzeige

Nach oben scrollen