50 Jahre Übungsleitergemeinschaft

50 Jahre Übungsleitergemeinschaft

Die Übungsleitergemeinschaft Bonn feierte ihr 50-jähriges Bestehen.

In der Gaststätte "Salzrümpchen" trafen sich am 20. Nov. 1967 unter Vorsitz des damaligen Kreisvorsitzenden, Alexander Pohlen, 22 Trainer zur Gründungsversammlung der Übungsleitergemeinschaft Bonn.

Aus diesem Anlass lud die Übungsleitergemeinschaft zum 50-jährigen Bestehen in das Casino des Polizeipräsidiums Bonn-Beuel ein.

Der Vorsitzende Ansgar Bergmann hatte zu einem gemütlichen Abend mit Musik eingeladen um verdiente Mitglieder, wie die Gründungsmitglieder, Helmut "Malla" Fuhs und Tony Scheifgen zu ehren. Weitere Ehrungen wurden Walter Blesgen, Wolfgang Milka, Hans-Peter Opitz, Herbert Gäbler und Norbert Regber zuteil. 

Der Vorsitzende des Fußballkreis Bonn Jürgen Bachmann und der Kreis Ehrenamtsbeauftrage Thomas Wicht  überreichten den anwesenden Ansgar Bergmann und Kay Kirschner die Goldene Verdienstnadel des Fußballverbandes. Die abwesenden Sebastian Salzwedel und Helmut Franz werden diese Auszeichnung ebenfalls erhalten.

Anschließend wurde das Büffet eröffnet. Nach dem Essen trug ein Gesangstrio von  LIMITED EDITION- Musical and more Songs verschiedener Musicals vor, die vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen wurden.

Alle Anwesenden erhielten zum Abschluß eine Chronik der Übungsleitergemeinschaft überreicht und stimmten darüber überein, einen sehr schönen Abend erlebt zu haben.

 

 

 

 

Anzeige

Nach oben scrollen